Unternehmungen in Gladbeck und Umgebung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

 

Ich kann Dir nur empfehlen einen Spaziergang auf die Halde Prosper Haniel zu machen. Die ist ganz in der Nähe in Bottrop. Vom "Tetraeder" hat man aber auch einen guten Ausblick.

 

Wenn Du Skifahren willst, dann bietet die Skihalle in Bottrop dazu die Möglichkeit.

 

Im Centro Oberhausen kannst Du nach Lust und Laune Shoppen gehen. dort findest Du auch Kneipen, Restaurants und Discos.

 

Kulturell ist das Ruhrmuseum in der Zeche Zollverein in Essen sehr interessant. Rundherum liegt ein schöner Landschaftspark. Der Lanschaftspark Duisburg Nord, ein altes Stahlwerk, ist auch sehr imposant.

 

Wenn Du lieber moderne Kunst sehen willst, dann kann ich das Museum Küppersmühle im Duisburger Innenhafen sehr empfehlen.

 

Wie Du siehst, muss sich der Pott vor keiner Region in der Welt verstecken. Wir haben hier genug zu tun für mehr als eine Woche;)

 

Viel Spaß!

Auf der Webseite Gladbeck-City.de gibt es verschiedene Hinweise auf touristische Attraktionen in Gladbeck und der Umgebung.

Da könnte ich Dir das Wasserschloß "Haus Wittringen" vorschlagen. Es liegt unweit von Gladbeck, direkt an einem großen See, der prima umwandert werden kann. Zudem ist auf einer kleinen Insel ein wunderschöner, aber kleiner  Vogelpark. In Haus Wittringen ist auch ein Regionalmuseum untergebracht, das die Geschichte des Schlosses, der Umgebung usw. darstellt. Etwa 5 Minuten vom Haus Wittringen ist ein großes, in Form eines Burgturm, errichtetes Kriegerdenkmal.

Übrigens, das Haus Wittringen gehörte einst Charly Neumann, dem "Maskottchen" von Schalke 04, der leider vor einigen Jahren verstarb.

Zu Deinen Plänen wie Moviepark in Bottrop und Sealife in Oberhausen und den fast daneben stehenden Gasometer könnte ich Dir noch die Zoom-Erlebiswelt in Gelsenkirchen vorschlagen. Das ist der völlig umgestaltete Zoo mit den einzelnen Gebieten, Asien, Afrika und Alaska. Ich bin dort häufig und kann nur Gutes über den Zoo, bzw. Zoom-Erlebniswelt berichten.

Was möchtest Du wissen?