Unterhalt?
Mein Partner und ich haben ein gemeinsames Kind. Wir leben allerdings nicht zusammen. Er hat im März ein Schreiben bekommen (nach der Berechnung), dass er ab Februar zahlen soll. Im März hat er 350 Euro überwiesen und April 425 Euro. Er soll eigentlich 427,50 Euro zahlen. Ich weiß gar nicht wie ich das Thema ansprechen soll, dass das so absolut nicht geht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er diesbezüglich ziemlich unzuverlässig ist….
2 Antworten
Lass' ihm das bloß nicht durchgehen. Mein Vater hat das damals mit meiner Mutter auch so gemacht, und sie hat sich nie getraut, dagegen vorzugehen.
Am Besten konfrontierst du ihn direkt damit, ohne Umschweife, und wenn er rumzickt: Direkt einen Anwalt einschalten, um zu zeigen, dass du nicht mit dir spielen lässt. Sonst setzt er das nachher als Machtmittel gegen dich ein. Es ist dein Recht und das Recht deines Kindes, diese 427,50€ jeden Monat bis auf den Cent genau zu bekommen.
Bzw. ich lese gerade: Bevor du den Anwalt einschaltest, kannst du auch zum Jugendamt gehen. ^^
https://www.familie.de/familienleben/finanzen/vater-zahlt-keinen-unterhalt/
also wenn er Dein Partner ist, müsste es doch möglich sein, innerhalb einer Partnerschaft diese Problematik anzusprechen und sich auszusprechen. Dass Du auf das Geld angewiesen bist, steht sicher ausser Frage, aber wegen eines Monatsrückstandes im April von 2,50 Euro würd ich in einer Partnerschaft keinen Aufstand anzetteln.
(Oder lebst Du gar nicht in einer Partnerschaft und ihr seid Euch ziemlich fremd zueinander?)
Wir sind in einer Partnerschaft. Er hat einen Rückstand von 502,50 Euro.