Untere Reihe der Tastatur geht nicht?!

3 Antworten

Tastaturen funktionieren in einer Matrix aus Zeilen und Spalten. Wenn einen Einzelne Zeile oder Spalte nich funktioniert, dann deutet es auf einen defekt hin. Da hat wohl dein kleiner Neffe etwas zu doll zugedrückt. Ich denke ihr braucht eine neue Tastatur, den eine Funktion, die nur eine Reihe ausser Gefecht setzt gibt es nicht und wenn eine Taste klemmen sollte, würde das betroffene Zeichen ununterbrochen geschrieben werden oder alles in groß-Schrift, wenn die Shift Taste klemmt.

MfG computertom

Danke:)

0

Bei mir ist genau das gleiche Problem nur bei mir geht die ASD und co Reihe nicht mehr! Kommischerweise geht keine Taste dieser Reihe außer der Entertaste?!

villeicht hast du sie auf die englishe umgestelt einfach alt+shift drücken und du hast wieder die deutsche dan müsste es klappen

funzt leider auch nicht

0

Neffe schlägt jeden- warum?

Mein kleiner Neffe (3) schlägt seit seine Schwestern auf der Welt sind, jeden der ihm irgendwie in den Weg kommt. Manchmal geht er auch einfach auf einen zu, schlägt einmal zu und geht wieder spielen. Könnte es sein das es daran liegt, das meine Schwester im Moment nicht so viel Zeit für ihn hat und er oft bei mir oder meiner Mutter ist? Ich finde das wirklich anstrengend und weiß auch oft nicht wie ich dann reagieren soll. Ich kann ja schlecht zurück schlagen😬 er war immer ein total liebes Kind und jetzt geht es einfach gar nicht mehr mit ihm:( was natürlich am schlimmsten ist das man ihn nicht allein mit den Babys lassen kann, da er sie beißt und schlägt. Wir sind kurz vorm Verzweiflen😓 hat vielleicht jemand Tipps wie man das wieder hinkriegt?

...zur Frage

Bluetooth Tastatur schreibt nach Update nur noch mit englischem Layout?

Ich habe eine FINITIE Bluetooth Tastatur fuer mein Samsung Galaxy Tab A6. Die Tastatur war auf Deutsch eingestellt. Gestern kam ein Systemupdate und seitdem ist das Layout der Tastatur auf Englisch, trotz dass die Tastatur extern auf Deutsch eingestellt ist.

Auch die Benachrichtigung, dass ich eine externe Tastatur auswaehlen soll, funktioniert nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Loesung.

...zur Frage

Tastatur verstellt ganz anders

Ich habe ein großes porblem meine Tastatur hat sich verstellt.

Wenn ich a drücke aktiviert sich die großschreibtaste bei s kommt xs und bei d kommt cd die ganze mittlere und untere Tastatur geht nicht.

Brauche hilfe schnell. danke im vorraus

...zur Frage

Tasten auf der Tastatur nach Stromausfall defekt?

Mein Rechner war gerade in Betrieb als bei uns im Bezirk ein Stromausfall war. Sobald der Strom wieder ging schaltete ich meinen Rechner wieder ein und es kam ein zweiter Stromausfall. Seitdem funktionieren bei mir im Zimmer folgende Tasten auf der Tastatur nicht mehr: escape, 1, die "Dacherl/Kreis"-Taste links neben 1, Tabulator, q, a und y.

Was ich bisher ohne Erfolg probiert habe:

Zuerst habe ich zwei andere Tastaturen ausprobiert. Danach habe ich den Rechner und Monitor an einer anderen Steckerleiste angesteckt. Dann dachte ich es könnte eventuell an einem anderen Peripheriegerät liegen, also habe ich alles abgesteckt außer eine neue Tastatur und einen neuen Monitor. Dann habe ich den Tastaturtreiber deinstalliert, wieder installiert und auf Updates gecheckt. Und zu guter letzt habe ich sogar einen anderen Rechner bei mir im Zimmer angesteckt und der Fehler blieb bestehen. Ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte, bitte im Hilfe.

...zur Frage

Fn Taste und Helligkeit/Lautstärke?

Hi zusammen :)

Bei meinem Laptop (von HP, Windows 10) ist die Fn Taste dauerhaft aktiviert (das Licht leuchtet) und ich habe keine Ahnung wieso. Die Lautstärke kann ich nicht mehr über die Tastatur regulieren und die Helligkeit ist gar nicht meh regulierbar, könnte mir vorstellen, dass das evtl mit der Fn Taste zusammenhängt?

Hab schon etliche Tastenkombis ausprobiert, bisher hat aber noch nichts funktioniert, aber vielleicht hat ja hier jemand die Lösung?

...zur Frage

Mobbing in der Grundschule: wie kann man sich als Eltern wehren

Mein kleinster Neffe (7 Jahre, 1. Klasse) hat mir gestern berichtet, dass ein Schüler aus der 4. Klasse richtig "Jagd" auf ihn macht. Offenbar sucht er sich meinen Neffen ganz gezielt heraus und nimmt ihn in den Würgegriff. Das muss aber jedes "üblioche" Maß deutlich übersteigen, denn mein Neffe hatte eine dicke und tiefe Narbe am Hals. Mein Neffe hat Todesangst und will selbst mit seinen Eltern nicht darüber sprechen. Ich habe meine Schwester informiert, aber wir sind wirklich ratlos: wenn wir den Verursacher auf dem Schulhof ansprechen würden, könnte es sein, dass unser Kleiner noch mehr schikaniert wird.

Was kann ich tun? Was kann die Mutter tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?