Unter Wasser schießen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Widerstand bremst die Kugel, sodass sie nach spätestens 2 Metern zu langsam ist, um einen Schaden anzurichten. Ist die Kugel jedoch innerhalb von weniger als 2 Metern in das Auto eingedrungen, ist dort Luft und die Kugel wird nicht mehr so stark abgebremst. rein physikalisch ist das also möglich.

Ahaha hab ich grad mit meiner Mom drueber diskutiert. Ja geht, allerdings fliegt die Kugel nicht so weit.

Quarks12  02.07.2015, 21:15

haha genau das gleiche ham meine Mutter und ich eben auch beredet ^^

Die Kugel wird im Wasser durch den wiederstand sehr stark abgebremst und ist auf einer distanz von ca.5m schon nicht mehr tödlich

wasser bremst einen Pistolenschuss, sofern die pistole überhaupt unter wasser feuern kann, innert weniger meter vollständig ab.

kommt dann also ganz auf die waffe und munition an die benutzt wurde.

sofern jedoch keine spezialwaffe und keine spezialmunition benutzt wurde bremst sich ein normaler pistolenschuss sehr schnell ab und ist schon nach 1 bis 1.5m nicht mehr fähig eine scheibe zu durchbrechen und dann in gerader schusslinie weiter zu fliegen um so noch jemandem die schädeldecke zu durchbohren.

TheWeekendFan02  31.01.2020, 19:17

Also könnte man sich quasi retten, in dem man 2 meter nach unten schwimmt, wenn von oben ins Wasser geschossen wird?

Haha :D hab ich auch gerade gesehn und das selbe gefragt. Ich weiß es nicht...denke mir, dass sich das Wasser drin sammelt und das dann gegendruck ist.