Sind Monitor-Halterungen universal?

1 Antwort

Welchen Monitor mit einem Halter verwendet werden kann, hängt von der Befestigung ab. Auf der Rückseite sind oft 4 Gewindebohrungen in einem bestimmten Abstand, z.B. 75mm oder 100mm. Der Halter muss eine Montageplatte mit Bohrungen im selben Abstand haben.
Manche Halter haben auch Bohrungen in 2 oder 3 Abständen. Diese können für eine größere Auswahl an Monitoren verwendet werden.

Wichtig: Für die Montage sollten keine zu langen Schrauben verwendet werden. Sonst ist die Gefahr, dass durch die Schraubenenden ein Kurzschluss auf der Platine entstehen kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Slayhim
Fragesteller

Woher weiß ich welcher Monitor geignet ist für eine Halterung ?