Unity3D Auto und Charakter gleichzeitig Steuern?

1 Antwort

Ich würde die Tastenbelegung gleich lassen, denn das würde den Spieler sonst stark verwundern, wenn er auf einmal was ganz anderes tun muss. An deiner stelle würde ich ein bool, switch,enum oder was auch immer dir gefällt nutzen und damit festlegen:>Laufen>Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich lehre auf Youtube und auf Udemy Spiele-Erstellung.

Ich bin eigentlich ein blutiger Anfänger was programmieren betrifft, ich bin schon glücklich, wenn ich einfachste Bedingungen nach 2 Stunden "programmieren" zum laufen bringe.

Also meine kleine Frage, wie ist so ein switch Statement aufgebaut?

@Hmr123

Hier eine Seite wo es erklärt wird.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/06tc147t.aspx

An sich hast du mehrere Cases, wenn einer der gelisteten zutrifft, wird alles in diesem case ausgeführt. Es ist nichts anderes als if else bedingung nur einfacher. Es gibt auch nachteile dabei, aber es kommt ja immer drauf an was man tut.