Unity Engine Raster erzeugen?

1 Antwort

Kommt ja wieder drauf an was du genau haben möchtest. Das einfachste ist eine kachelbare textur zu verwenden die du entsprechend skaliert auf einer Ebene anzeigst. Wenn du darauf Sachen platzieren wüllst musst du die Position des Mauszeigers auf dieser Ebene ermitteln (Raycast) und dann umrechnen, grob: Mausposition / Kachelgröße.

Erwarte aber kein Tutorial von mir. Schau dich im Unity Forum und im AssetStore um. Da findest du solche Sachen erklärt und sogar einige Projekte.