Unity C# string to int?

2 Antworten

Ich würd für dates auch in unity die Microsoft Datetime Library benutzen.

Oder hier ein Guide.

Am besten machst du das so das der User ein bestimmtest Format von Datum angeben soll. Und dieses parst du dann zu einem Datetime object.

Du kannst dann mit der Methode DateTime.Substract die Differenz von den Dates herausfinden oder einfach die Dates minus rechnen und mit DateTime.TotalDays

CodeAstronaut
Fragesteller

Probiere ich mal nachher aus danke :)

... also, kannst du nicht den Umweg weglassen? Du hast das Datum geholt und zum Text gemacht. Wieso kannst du's nicht als Daten weitergeben? Dann entfällt das Parsen... oder wenn du das Zeug irgendwo zwischenlagern musst und nur einen Text zwischenlagern kannst im System, dann könntest du's mit Base64 codieren...