Ungesund mit TV/PodCasts/Hörbüchern einzuschlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Schlafstörungen hatte, haben mir solche Hilfsmittel sogar sehr beim einschlafen geholfen. Wichtig ist, wie du sagst, dass kein Licht auf die Linse dabei fällt. Aber das kriegt man ja hin.

Schwierig ist das Ganze, wenn man das braucht, um überhaupt schlafen zu können, dann ist es eine Form der Abhängigkeit. Und wenn jemand neben einem schläft, ja auch nicht so einfach durchzuziehen. Ziel sollte sein, auch ohne Schlafen zu können.

Wie man das hinkriegt? Indem du tatsächlich erst dann ins Bett gehst, wenn du beinahe umkippst vor Müdigkeit, nicht, wenn die Uhr es sagt. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung: leichter gesagt als getan :)

Ich kann besser einschlafen, wenn Podcast oder Radio leise vor sich hin murmelt und nach ein paar Minuten ruhig ist.