umgekehrter VGA-anschluss am PC? Oo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die sogenannte "Serielle Schnittstelle!" http://www.hsg-kl.de/faecher/inf/msr/seriell/belegung_db9.jpg

Da kannst du kein VGA Anschließen, schau dir mal die Pins der beiden Anschlüsse an und vergleiche ;)

harpy96
Fragesteller

Mist hab ich jetzt auch gemerkt :D Dann muss ich mir ne andere Grafikkarte kaufen, um einen zweiten bildschirm zu montieren...

lolly33  10.02.2012, 13:27
@harpy96

Bingoo! :D Es gibt natürlich auch USB-VGA Adapter, aber ob du damit die "ERweiterte-Ansicht" hinbekommst, weiß ich nicht. Höchstens einen Doppelten Bildschirm ;)

harpy96
Fragesteller
@lolly33

Danke für die schnelle Antwort :D

wenn der genau gleich aussieht, wird es ebenfalls ein vga connector sein. somit müsste sich ja das problem gelöst haben. ich schätze wohl eher, dass dieser weiß und somit ein dvi connector ist.

Hallo,

wie alt ist dein Rechner? Ich könnte mir vorstellen, dass du die alte serielle Schnittstelle meinst an der früher Gamepads, Mäuse, etc. angeschlossen wurden. Der sieht nämlcih so ähnlich wie VGA aus nur halt umgekehrt.

Gruß