1 Antwort

Dem Watchmen-Comic

Ich vermute (keine Garantie!), dass das die richtige Antwort ist.

Designer Vincent Connare sagt, er habe seine Arbeit an der Comic Sans-Schriftart in begonnenOktober 1994. Connare hat bereits eine Reihe von Kinderschriften für verschiedene Anwendungen erstellt. Als er eine Beta von Microsoft Bob sah, die die Schriftart Times New Roman in seinen Sprechblasen verwendet, beschließt er, eine neue Schriftart zu erstellen, die auf der Handschrift (Handschrift) der Comics basiert, den Comics, die er in seinem Büro hat ist, Wächter und Batman: Dark Knight .

https://de.frwiki.wiki/wiki/Comic_Sans

Der im Text erwähnte »Wächter«-Comic heißt alternativ anscheinend »Watchmen«.

Ich weiß allerdings nicht, wie glaubwürdig die Seite ist, denn dass auf einer seriösen Seite auffällige Schreibfehler zu finden sind, wage ich zu bezweifeln... Eine bessere Quelle habe ich aber leider nicht finden können.

McGranger
Fragesteller

Drücke mir die Daumen, das es die Richtige Antwort ist, und ich gewinnen.

Miyuna  19.11.2022, 00:15
@McGranger

Falls nicht, nicht enttäuscht sein. Ich schätze mal, dass viele Leute teilnehmen, da ist die Chance zu gewinnen bestimmt nicht so hoch. Aber man kann ja nie wissen.

McGranger
Fragesteller
@Miyuna

Werde ich nicht sein, drotzdem danke.