Um wieviel Minuten werden nach der Sommersonnwende die Tage Tag für Tag immer kürzer, und warum werden die Tage immer kürzer, dann wieder länger usw?

1 Antwort

Jetforce E-Starter will nicht mehr?

Hey, Habe meinen Peugeot Jetforce C-Tech 50 vor ca. 2000km gebraucht gekauft. Leider hatte ich seit dem schon öfter Probleme. Kurze Info: der E-Starter der bei mir verbaut ist ist nicht Original, den hat der Vorbesitzer warum auch immer gewechselt, man brauchte ein bisschen Gefühl um ihn anzubekommen aber mit ein bisschen Übung war das kein Problem mehr. Dazu muss ich sagen das meine Zündkerze bald mal erneuert werden muss aber dass hat mit meinem Problem denke ich nichts zutun. Mein Problem: Ich versuchte eines Tages, der Roller stand davor nicht länger als 1 Tag, mein Roller zu Starten. Das Start-Symbol leuchtete auf und als ich dann den Roller mit dem E-Starter anmachen wollte ging das Licht wieder aus und der Roller sowie E-Starter machten keinen Mucks mehr. Ich hab ihn dann mit dem Kickstarter angemacht. Die ersten 5 Minuten tat dann auch mein Blinker nicht. Nach ein bisschen fahren irgendwann wieder. Aufjedenfall ist dass jetzt 5 Tage her und ich fahre Täglich und habe immer dasselbe Problem. Die Elektrik von meinem Roller ist einfach tot. Soll ich mir eine neue Batterie besorgen oder habt ihr irgendwelche Ideen, bin noch nicht so erfahren. Danke im Vorraus

...zur Frage

Du bist...

Hey Leute...

Ich hab vor einen kleinen Text zu schreiben für meine Freundin... es soll einfach sein und da hab ich ne ide...und zwar werde ich als überschrift schreiben Du bist... und werde dann sowas schreiben wie "...Die Sonne, die nicht untergeht;" oder so...habt ihr denn ideen?!

Ich habe bereits:

1. ...die Sonne, die nicht untergeht;
  2. .der Mond, der stets am Himmel steht
  3. ...das sonnenlose Morgenrot
  4. ...Ein heitrer Tag, den keine Nacht bedroht

Und weiter? Es sollte auf jeden Fall länger sein >.<

LG Mäx

...zur Frage

Tage in der Türkei kürzer?

Halli Hallo eine Frage, In München geht die Sonne morgen um 6:19 auf und geht um 20:12 unter. In Alanya(Türkei) geht die Sonne um 6:16 auf und um 19:32 unter. D.h in München ist es 37 Minuten Länger hell am Dienstag. (Daten aus einer Wetterapp) Woran liegt das ? Lg

...zur Frage

Welche Länder sind das, in denen die Sonne nie untergeht?

muss ja heftig sein, wenn man nur Tage und keine Nächte hat :S

...zur Frage

Wann wird es wieder dunkler, wann werden die Tage wieder kürzer?

Hallo, Ende Juni ist der Zenit der Sonne überschritten also da ist Sonnwend und dann wird es wieder länger dunkel. Merkt man das im Juli etwas schon oder erst im August?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?