Um welchen Pelz handelt es sich hier

Jacke von hinten - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Jacke von vorne - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Kragen - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Arm - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Schulter - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Rueckenansicht gross - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Detail Schulterpartie - (Pelz, Leopard, Raubkatzen) Jacke - (Pelz, Leopard, Raubkatzen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ein echtes schnäppchen gewesen, ja es ist ein mexikanischer Ozelot. Ich würde auf jeden fall versuchen Kissen daraus zu machen. Risse im Leder kann man wieder zunähen, sofern das leder nicht brüchig ist. Aber Ozelot hat meist eine recht gute langlebige lederstruktur, wenn die jacke schon älter ist, wurde sie früher vor 1970 noch freiverkäuflich gehandelt, aber heute werden wol kaum neue pelze aus ozelot gehandelt, da die tiere stark geschützt sind. Ich hoffe das bleibt auch so, denn wie man sieht gibt es ja auch da unten leute die sich solche tiere gern als haustiere halten müssen, obwohl sie dafür garnicht geeignet sind.

Nun. Ich sage, es ist nicht Ozelot,  sondern Bengalkatze 

Das ist eine Schleichkatzenart, und ist dem Ozelot sehr ähnlich. Sie ist etwas größer wie die normalen Hauskatzen.

Also ich würde auch das Fell auf jedenfall nutzen. ZB. Als Kissen oder ähnlichem. Mein tip zu den gerissenen stellen, ; die gerissenen Stellen mit Leukoplast großzügig zusammenkleben, und dann vernähen. So verhinderst du sas das leder an der naht ausreißt.

na wenn das wirklich Ozelot ist... lies Dir mal die einschlägigen Richtlinien durch... ausserdem steht der schon seit etlichen Jahren auf der roten Liste.... Meine Frau ist aus Kolumbien, ihre Freundin hat nun schon den dritten Hausozelot... bis er wieder Nachbars Hühner stiehlt und sie dann wieder eine Strafe und den Ozelot abgenommen bekommt... aber das ist anscheinend in Südamerika nicht so schlimm. Hier würde Dir danach der Spass vergehen!

Jeans oder Fell Jacke?

Hi, ich wollte mir eine Jeansjacke mit Fell für 60€ zulegen da ich gerne so eine jacke haben würde aber ich hab auch eine Winterjacke mit Pelz gesehen für 50€ und kann mich jetzt nicht entscheiden, kann mir einer weiterhelfen? Kann ich die Jeansjacke noch im Winter tragen und sind die noch in oder sind parker Jacken noch in? Danke im voraus

...zur Frage

Welche Katzenart ist der Vorfahre?

Eine Bekannte von mir hat eine Siam Katze mit sehr langem Fell. Wir fragen uns welche andere Katzenart die Katze wohl als Vorfahre hatte.

...zur Frage

Pelz von Mango - Wurden die Tiere gequält?

Ich war bei letztens in Mango und wollte mir einen Mantel holen. Ich hatte das Geld zusammen, alles stimmte, bis mir die Verkäuferin sagte, das Fell der Kapuze aus einem Waschbären stammte.. Mir war etwas mulmig, ich hasse echtpelz und tierquälerei, lese mich da auch gerne durchs internet, wer tiere quält (im sinne von: welche marken, läden) und spende auch viel für sie. Ich hab mir die jacke gekauft. Sie hatte auch ihren stolzen Preis, dafür ist sie verdammt warm, wasserdicht und schön. Dachte mir erstmal nicht viel dabei, wurde auch ermutigt sie zu holen,... aber waschbär?! Jetzt fange ich an es zu bereuen.. Wisst ihr darüber bescheid, wie mango mit tieren umgeht? bitte keine dummen kommentare! danke. :)

...zur Frage

Was ist der Sinn von Vegetariern/Pelzhassern?

Bevor ihr euch die Frage durchliest, ich möchte hier niemanden, wiederhole NIEMANDEN, angreifen und/oder beleidigen. Mich interessiert lediglich die Antwort auf meine Frage. Ich bin weder besonders gegen noch für Tierschutz. Und bitte lest sie euch ganz durch, bevor ihr urteilt.

Und zwar verstehe ich das Argument nicht ganz, welches von den meisten Tierschützern benutzt wird: «Tiere haben doch auch Gefühle». Da frage ich mich; und jetzt? Schon seit der Steinzeit werden Tiere zugunsten des Menschen gezüchtet/getötet. Sei es zur Kleidungsherstellung oder einfach zur Fleischproduktion. Da hat es auch niemanden interessiert, was mit den Tieren ist. Das wurde schon immer gemacht, also warum findet man plötzlich im 21. Jahrhundert, dass das unmenschlich sei? Wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen oder in sonst einer Art beleidigen, es interessiert mich einfach.

Das gleiche beim Pelz: Viele sind dagegen, aber warum? Pelz hält viel wärmer als anderes Material, also warum auf Alternativen ausweichen, die nur teilweise funktionieren, bzw. nur teilweise warm halten? Wenn ich eine Jacke möchte, dann will ich, dass sie mir auch Wärme spendet, da ist mir egal, ob es Pelz ist oder nicht. Wenn der Pelz aber wärmer haltet, würde ich natürlich Pelz wählen.

Ich weiss, dass der heutige Mensch auf Fleisch und andere Tierprodukte verzichten könnte, aber wieso sollte man? Fleisch ist ein wichtiger Proteinlieferant und Pelz wie gesagt ein extrem guter Wärmespender. Also wieso sollte ich darauf verzichten, wenn es die besten und effizientesten Methoden sind? Da interessieren mich Tiere, die so oder so sterben, wenig.

Einfach zu sagen «Tiere haben auch Gefühle» reicht für mich einfach nicht. Es sind Tiere, keine Menschen. Man könnte auch Tiere in der Natur stehen lassen, die würden auch so sterben, sei es von Natur aus oder sonst wie. Mit Tierprodukten wie Nahrung, Fell oder Leder hat man wenigstens noch was schönes davon, so wie man es auch seit Jahrtausenden macht.

Warum also, liebe Tierschützer/Innen, sollte man auf Tierprodukte verzichten, wenn man sich für die Tiere nicht sonderlich interessiert? Mir erscheint da nicht so ein Sinn dahinter ...

Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen. Grüsse und Danke fürs Antworten.

...zur Frage

UMFRAGE: Können Männer/Jungen Kunstfell bzw. Pelz tragen?

Hallo,

völlig idiotischerweise habe ich gerade auf einer Website Werbung für Winterjacken "bewundern" dürfen, daher diese Frage in der Sommerzeit:

Können Jungen oder Männer eigentlich Kunstfell oder auch echten Pelz tragen???

Ich meine z.B., ob ein Junge/Mann eine Jacke mit Fellkragen an der Kapuze, wie es ja bei Frauen jeden Winter Konjuktur hat, überhaupt tragbar für das männliche Geschlecht ist....

Wie sieht das mit anderen Kleidungsstücken aus Fell oder mit dekorativen Fellbestz/-fütterung aus?

Also: IST FELL FÜR MÄNNER TRAGBAR ??? - JA oder NEIN

Vielen Dank für eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

questionmister

PS: Ich möchte ungern einzelne Statements zum Thema Echtfell oder Kunstfell lesen - dazu wurden schon genug andere Fragen gestellt... Es geht um ein rein modetechnische Frage!

...zur Frage

Unsere Katze hat auf eine mit Pelz gefütterte Jacke gepinkelt. Was tun?

Hallo, meine Frau hat eine Jacke geerbt, die innen mit Pelz ( wahrscheinlich Kaninchen ) gefüttert ist. Vor 2 Tagen hat die Jacke irgendwo gelegen und unsere Katze hat auf das Fell gepinkelt. Gibt es die Möglichkeit sie selbst zu reinigen und wenn ja, wie machen wir das ? Ich hoffe, jemand kann uns helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?