Uhr Zifferblatt richtig einstellen

2 Antworten

Hallo stepuptumblr,

ist doch ganz einfach:

Die Anzeige, die von 1 - 12 geht, ist die Anzeige für den Monat; die Anzeige, die von 1 - 31 geht, zeigt den Tag an.

Es gibt auch noch eine Anzeige, die 1 - 24 anzeigt. Das ist dann aber die Anzeige für Tag und Nacht. Die stellt sich aber automatisch, wenn man/frau die Uhrzeit einstellt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

danke!!! aber ich hab noch eins mit 1-60.... was ist das?

ich habe sogar 2x 1-60...

Einfacherweise solltest du das genaue Modell benennen, oder ein Foto einstellen. Es kann ein Chronograph sein (Stoppfunktion), darauf weisen deine 2x 1-60 hin. Oder es gibt Kalendarien. Bei besonders preiswerten sind die kleinen Zifferblätter (auch Totalisatoren)ohne Funktion, die Zeiger sind quasi in fester Stellung aufgeklebt.