Überwachunskameras aus und scharfstellen mit einen klick?

1 Antwort

Ja - kost' aber Speicherplatz.

Ich verwende selbst drei eufy Cam2 pro. Die Software erlaubt ein an- und abschalten der einzelnen Kameras oder eine "Zeitsteuerung". Damit sind die Kameras während einer bestimmten Tageszeit aktiv bzw. inaktiv.

Die Daten werden werden an eine Basisstation geschickt, wo die Videos gespeichert werden und die mit dem Netzwerk in Verbindung steht. Damit kann ich auch vom Wohnmobil vom Campingplatz in Bayern mal kucken, was so im Garten vorgefallen ist bzw. gerade passiert.

Ausgelöst werden die Kameras durch Bewegung oder Geräusche (einstellbar) und zeichnen dann für eine bestimmte Zeit ein Video auf.Je länger diese Zeit desto mehr geht es auf die Batterie und auf die Speicherkapazität.

Aber ich glaube, das kann inzwischen jede gescheite Überwachungskamera.