Überträgt ein DVI Kabel Full HD?

4 Antworten

ja, dvi überträgt full hd. der unterschied zwischen dvi und hdmi : hdmi ist weit verbreitet und unterstützt eine auflösung von bis zu 1.920 x 1.280 ( full hd) , dvi unterstützt eine auflösung von maximal 2580x 1600.

lukas300901  01.07.2018, 17:17

HDMI kann bis zu maximal 2160x1440 (4K) übertragen und DVI ist für maximal Full HD ausgelegt

DVI überträgt im Gegensatz zu HDMI kein Ton. Außerdem braucht DVI keine DHCP Verschlüsselung unterstützen.

Ansonsten sind HDMI und DVI kompatibel. Beide zeigen auch Full-HD an.

DVI ist natürlich Full HD fähig. Der Unterschied zwischen HDMI ist nicht groß. HDMI Kabel ist teuerer, da er auch bei Fernsehern genutzt wird und er auch Ton übertragen kann.Die Helligkeit bei HDMI ist besser. Beide haben aber eine gleiche Transferrate (3,96 GbYte/s)

Wiegald1103  23.01.2011, 11:03

Bitte? warum sollte bei HDMI die Helligkeit besser sein, wenn, dann liegt das eher an deiner Qualität des benutzten Kabels.

ja tut es, die beiden unterscheidet, neben der Steckerform, im eigentlichen nur, dass DVI kein Ton mit übermittelt