Überträgt ein DVI Kabel Full HD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DVI ist natürlich Full HD fähig. Der Unterschied zwischen HDMI ist nicht groß. HDMI Kabel ist teuerer, da er auch bei Fernsehern genutzt wird und er auch Ton übertragen kann.Die Helligkeit bei HDMI ist besser. Beide haben aber eine gleiche Transferrate (3,96 GbYte/s)

Wiegald1103 23.01.2011, 11:03

Bitte? warum sollte bei HDMI die Helligkeit besser sein, wenn, dann liegt das eher an deiner Qualität des benutzten Kabels.

1

DVI überträgt im Gegensatz zu HDMI kein Ton. Außerdem braucht DVI keine DHCP Verschlüsselung unterstützen.

Ansonsten sind HDMI und DVI kompatibel. Beide zeigen auch Full-HD an.

ja tut es, die beiden unterscheidet, neben der Steckerform, im eigentlichen nur, dass DVI kein Ton mit übermittelt

ja, dvi überträgt full hd. der unterschied zwischen dvi und hdmi : hdmi ist weit verbreitet und unterstützt eine auflösung von bis zu 1.920 x 1.280 ( full hd) , dvi unterstützt eine auflösung von maximal 2580x 1600.

Was möchtest Du wissen?