"Überschreibt den Slackspace existierender Dateien.."

2 Antworten

Werden Dateien auf den PC geschrieben (jegliche Art von Dateien), wandert ein Teil davon in den RAM. Selbst wenn Dateien gelöscht werden, bleiben Bruchstücke davon zurück im "Slackspace", diese Dateien können ausgelesen werden und man kann damit gelöschte Dateien auslesen (wie sie z.B. in der Kriminaltechnik verwendet werden, um bei PC-Durchsuchungen mögliche kriminelle Aktionen festzustellen).

Dieser Satz bedeutet somit, dass die Dateifragemente im Slackspace von noch bestehenden Dateien überschrieben werden, nicht aber solche von gelöschten Dateien.

Der slackspace ist der ungenutzte teil eines Clusters wieso man den überschreiben sollte? Ka in welchem Zusammenhang?