Überlackierte Pulverbeschichtung, wie entfernen?

4 Antworten

Ich bin Pulverbeschichter seit 13 Jahren. Du kannst den Lack nicht entfernen, ohne die Vorbeschichtung anzugreifen. Sollte die Überbeschichtung Nasslack sein, müsstest du den Rahmen entweder entlacken oder sandstrahlen lassen. Wenn die Überbeschichtung auch Pulverlack war, einfach nur sauber anschleifen und noch mal beschichten.

Abschleifen, dann ist es egal was für ein Lack das war.

Wenn du jetzt anfängst den lack zu entfernen, machste alles kaputt. Die Beschichtung bleibt dabei nicht heil.

Wie kann ich den Lack vom Fahrrad entfernen?

Moin,

da der Lack bei meinem Fahrrad langsam abblättert, möchte ich ihn entfernen und ein neues Design erstellen.

Wie kann ich relativ schnell den Lack vom Rahmen entfernen? Soll ich es mit verschiedenen Schleifpapieren probieren?

Viele Grüße

...zur Frage

Typenschild Sandgestrahlt - Kann man es entfernen?

Hallo mein Typenschild wurde damals beim Lackieren mit gestrahlt -.- Gibt es einen weg um das zu entfernen (den Lack)? Mofa

...zur Frage

Rollkasten wurde überlackiert mit Schrauben etc, allerdings habe ich die Schrauben frei bekommen, aber die Kasten lassen sich nicht öffnen, was tun?

Meine Jalousien stecken fest und ich muss an den Rollladen rankommen, allerdings wurde er überbemalt. Die Schrauben habe ich gefunden und raus bekommen, doch wie hol ich jetzt die Kasten raus?

...zur Frage

Lack vom Auto bereinigen?

Hallo, der Vorbesitzer meines Auto hat anscheinend an paar Stellen probiert den Lack des Autos mit Fingernagellack kratzer zu korrigieren. Man sieht an den Stellen Lackflecken und wenn diese länger in der Sonne sind und man den Fleck angreift färbt dieser ab.

Ich würde die Flecken gerne entfernen und bitte um ein paar Tipps.

...zur Frage

Wie kann ich lack entfernen ohne denn darunterliegenden lack zu beschädigen

Es handelt sich um einen Downhill/Freeride Rahmen er wurde schwarz lackiert aber der original lack ist noch vorhanden kann mir jemand einen Tipp geben wie ich denn schwarzen lack herunter bekomme ohne denn original lack dabei zu beschädigen

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Sprühlack von rotem Mofa entfernen ohne Lack anzugreifen?

Auf meinem rotem Mofa ist Blauer Sprühlack gelandet (Grafitti-Lack).Die Mofa ist komplett Rot (Originallack). Sie besteht größten Teils aus Metall, jedoch auch aus Plastik (Piaggio Ciao PX).Die Tröpfchen sind nur sehr klein, sie lassen sich mit dem Fingernagel entfernen aber jedoch nur sehr schwer.Ich habe dabei an ein bestimmtes Spray gedacht, womit es evtl. gehen würde (z.B. WD-40),ob das allerdings den Lack angreift, weiß ich nicht.Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprühlack-Tröpfchen zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen oder ihn anzugreifen.Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?