Überfordert mit Minecraft 1.18?

6 Antworten

Neu ist auf jedenfall das Combat (1.9 update), das Meer (1.13 Update), die Dörfer (1.15 update), der Nether (1.16 update), und die Berge,Terrain,Höhlen (1.17 und 1.18 update). Es gibt auch VIELE neue Mobs wie neue Fische,Bienen,Axolotls etc.Die Erzgenerierung ist auch neu (kannst dir ja mal ein Video dazu anschauen).Es gibt natürlich auch SEHR viele neue Items, dazu kann man jetzt aber auch das Rezepte Buch benutzen.Wenn du nicht weisst was irgendein Item macht musst du mal bei YouTubr etc. gucken🤓.

Kenne ich :D

Also am wichtigsten sind erstmal nur die neuen Höhen der Erze. Hier einfach mal googeln, da gibt es viele Reddit-Posts mit Grafiken, da siehst du sehr schnell durch und kannst dir das abschreiben.

Ansonsten, was Crafting-Rezepte angeht, würde ich das einfach auf mich zukommen lassen. Vielleicht mal im Creative schauen, was es so gibt, damit du einen Überblick hast. Wenn du dann z.B. eine Laterne craften willst, einfach online nachschauen.

Also nicht alles auf einmal, das ist sonst viel zu viel.

Es gibt viele neue items und Strukturen. Ich würde dir empfehlen, einfach draufloszuspielen! Die wichtigsten Dinge sind:

  • Veränderte Höhen der Erze
  • Max. Bauhöhe viel tiefer und höher (es geht bis in minusbereich!
  • Viel größere Berge/Höhlen

Viel Spaß beim entdecken !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Lust bei uns zusammen mitzumachen? Haben ein kleines 1.18.2 Projekt.

Könnten wir dir anbieten. Da kannst du jederzeit uns fragen 😁

Jedoch nur wenn du willst.

Ansonsten ausprobieren 😁

Ja, liebend gerne.

Informiere dich über die Wichtigsten Dinge, Neuer Handel mit Dorfbewohnern, der neue Nether und versuche dich mit dem Neuen PVP Systhem. Alles andere kannst du einfach in der Welt entdecken.