Twitch Abo (Sub)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nicht warten bis dein Prime Sub abgelaufen ist, du kannst schon jetzt für 6 Monate abonnieren. Das Abo tritt aber erst in Kraft wenn dein Prime abgelaufen ist. Und auch erst dann wird der Kaufbetrag abgebucht.

Egal wie lange die Pause dazwischen ist, es wird immer als 2.Monat angezeigt. Nur eben nicht mehr als ununterbrochene Serie, sondern mit Pausen dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

KukiVirrus 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 14:32

Könntest du mir vielleicht erklären wo ich das jetzt schon machen kann? Ich würde nämlich gerne jetzt schon für 6 Monate kaufen aber ich weiß leider nicht wo ich das machen kann!

willihinze  09.12.2024, 15:49
@KukiVirrus

Am PC findest du unten rechts den Abo-Button. Wenn der Streamer bereits dein Prime hat, dann steht da "Abo verlängern". Einfach anklicken und dort kannst du dann auch auswählen wie lange du abonnieren möchtest. Einfach das entsprechende anklicken, das wars schon.

Auf KEIN FALL am Handy abonnieren. Da schlägt die Handy-App noch einmal ordentlich Gebühren oben drauf. Mach so etwas immer über den PC.

Die Prime Subs die Du mtl. verschenken kannst an einem Streamer deiner Wahl werden genauso verrechnet als wenn Du welche kaufen würdest 1-3-6 Monate.

Die Prime Subs verlängern sich nicht automatisch.

Du bekommst eine Info das diese am Tag X ablaufen und wenn Du dieses verlängerst bei dem jetzigen Streamer steht dann da das du im 2.fortlaufenden Monat bist.

Solltest Du aber pausieren, bspw. no money, urlaub oder anderes und Du einen Monat auslässt und dann ein Abo zahlst steht dann das Du im 3. Monat bist aber nicht mehr im fortlaufenden.