TV-Stick - wer hat Erfahrungen?
Hallo,
wir haben einen etwas in die Jahre gekommenen Fernseher. (LED 32 Zoll - aber uns reicht das).
Leider vermissen wir eine funktionierende Anbindung an die Mediatheken, die trotz einer 100 MB-Internetverbindung dauernd abbrechen. (Liegt am Fernseher, Tablet, Smartphone, PC funktionieren ohne Probleme)
Mit einem TV-Stick könnten wir doch dieses Problem lösen - da der Fernseher sowohl HDMI und auch USB-Anschluss aufweist.
Hat da jemand Erfahrungen und vielleicht sogar einen Tipp welcher TV-Stick sich hier eignen würde?
Vielen Dank für jeden Tipp.
3 Antworten
Ich kann den Google Chromecast 4k wärmstens empfehlen. Ich nutze selbst einen an einem älteren Samsung TV und habe 4 weitere bei Bekannten installiert. Bis jetzt habe ich nur positives Feedback erhalten.
Im Wohnzimmer nutze ich die Nvidia Shield TV. Die hat eine höhere Performance und ist dadurch auch für Spiele geeignet (Gforce Now).
Mit anderen Sticks (FireTV etc.) habe ich leider keine Erfahrung.
Ich habe sowohl den FireTv Stick ( Schlafzimmer) wie auch den Google Chromcast im Einsatz (Wohnzimmer) und bin mit beiden sehr zufrieden.
Müsste ich mich für einen entscheiden, wäre es der Chromecast , da er etwas schneller ist.
Hallo wann das eine 100 000 ender Leitung ist, kann das für dein TV Gerät zufiel sein. unterumständen brauchst ein anderes TV Gerät, meinem Nachbarn erging es ebenso,