TV PROBLEM! Bild mit Farbe nur bei HDMI PC bei Scart 1/2 Schwarz-Weiß was tun!?

1 Antwort

Du meinst das bei Scart das Bild schwarz weiß ist?

Das kann passieren wenn das KAbel nicht richtig steckt oder (ich weiss jetzt nicht wie das heißt) da kann man PAL NTSC und so einstellen.  Guck mal in den Einstellungen vom TV und endgerät.

Mir fällt der Name jetzt nicht ein

StefanKrs
Fragesteller

Also am Kabel kann es nicht liegen da bin ich mir sicher. Anschluss kann auch nicht kaputt sein, 2 kaputte SCART Anschlüsse wären ein zu krasser Zufall. Ich guck mal was bei den PAL Einstellungen drinne ist ( hab ihn auf übrigens auf Werkseinstellung zurückgesetzt )

MEINKACKPC  02.02.2016, 19:07
@StefanKrs

Bei manchen Geräten ist es so das z.B. auf einem DVD Spieler standardweise PAL ist und im Fernseher z.B. NTSC.   Obwohl die meißen Fernseher eigentlich Automatisch auf das Richtige umschaltet

StefanKrs
Fragesteller
@StefanKrs

Es gibt PAL und PAL 60 Bild bleibt allerdings schwarz weiss

StefanKrs
Fragesteller
@StefanKrs

mhm bei mir tut sich nichts auch egal welche Einstellung ob PAL pal 60 secam ntsc 4.43 oder ntsc 3.58 .. vllt ne Ahnung wie es mit dem hdmi Kabel funktioniert ? bei der xbox funktioniert es ja schließlich mit hdmi

MEINKACKPC  02.02.2016, 19:14
@StefanKrs

Bei HDMI ist es glaube ich überall das gleiche Format.  Welches Gerät betreibst du denn mit Scart?

StefanKrs
Fragesteller

einen reciever (der funktioniert bei keinem anderen fernsehn mit Bild) ..

MEINKACKPC  02.02.2016, 19:29
@StefanKrs

Viele Fernseher haben doch schon den Reciver eingebaut.  Hast du einen Kabel reciver?

StefanKrs
Fragesteller
@MEINKACKPC

Ja aber ohne reciever geht nichts und der reciever funktioniert 100 pro :/

MEINKACKPC  02.02.2016, 19:42
@StefanKrs

Ich hab keine Ahnung mehr, das einzige was ich weiß ist nur diese PAL umschalt geschischte

StefanKrs
Fragesteller
@MEINKACKPC

ein reciever mit freiem satelitenempfang sagt mein Vater