Tut das Drainagen ziehen weh?

4 Antworten

Ja... ist richtig widerlich... Besonders, wenn noch gut Unterdruck drauf ist...

Fande ich schlimmer als die OP und die Verletzung selbst...

Wird eben ohne Betäubung gemacht und man fühlt richtig , wie der Fremdkörper durch den Körper gleitet... Hab geschrien...

Das lässt sich leider nicht verallgemeinern.

Wo liegt die Drainage?

Wie lange musste man sie tragen?

Wie hat sich das Hautgewebe und der Körpereintritt um die Drainage entwickelt(Thema Wundheilung)?

Wie Schmerzempfindlich ist man, bzw wie definiert man Schmerz?

Sehe es einfach so : Die Drainage wird entfernt, das heisst du bist in deiner Therapie einen großen Schritt weiter, also nimmt es dir einen grossen Teil deiner Ungewissheit und deines Leidens, also befreit es dich von Schmerzen. Die paar Sekunden wirst du locker überstehen dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist bei jedem unterschiedlich, hab schon welche erlebt die wegen den Schmerzen weinten, und welche die es als ein Ziehen beschrieben haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso fragen heute alle, ob irgendwas weh tut, wenn man Dinge vom Arzt machen lässt.

Ob das Punktieren oder Drainage ziehen betrifft.

Jeder empfindet das anders und klar, dass das ein etwas komisches Gefühl ist,wenn man kleine Schläuche aus dem Körper ziehen muss.

Aber es gibt weitaus schlimmeres, einfach auf sich zukommen lassen.