Tumblr/follower bekommen

4 Antworten

Ich schliesse mich uchiwa da komplett an! Ich habe mittlerweile etwas über 50k follower und die sollen ja nicht gelangweilt werden. Deswegen ist eine der wichtigsten sachen die Warteschleife! Dadurch ist dein Blog eben aktiv ohne das du online bist. Sehr wichtig ist aber auch, dass du mit deinen followern interagierrst:) d.h. Fragen beantworten, Nachrichten antworten usw. Sie sollen spüren das auch du nur ein mensch bist und kein Roboter. Dein feed sollte übersichtlich sein und nicht mit jeglichen Informationen zugemüllt!

Wenn du mal meinen Blog angucken möchtest, das ist meine ulr: vantablackslut.tumblr.com

Eigentlich ganz simpel: bloggen und liken. Das ist so ziemlich der einfachste Weg um Follower zu bekommen und auch wenn es sich bisschen doof anhört: es klappt. Wenn du mehreren Blogs followst und dann deren Bilder immer wieder bloggst, etc sehen die das auf ihrem dash und werden aufmerksam, sodass sie dir vielleicht auch follown. Desweiteren hilft es auch sehr, wenn du dir nen Blog ansiehst und ein nettes Kommentar hinterlässt, das erfreut nicht nur die Person, die dahinter steckt, sondern macht sie auch mehr auf dich aufmerksam. Zudem: wenn du dich mit einer Person so gut angefreundet hast, dass ihr täglich miteinander schreibt oder wenigstens regelmäßig, verlinkt sie dich vielleicht auf dem Blog was auch wiederum Follower einbringt. Dazu musst du einfach mal schauen, welche Blogs grade ein Promo Game oder Blog rate offen haben. Da posten sie dann auch deinen Link, sodass den wiederum viele Leute sehen können. Oh und ganz wichtig: mach deinen Blog interessant. Gestalte ihn am besten persönlich, sodass es auch wirklich wie deiner aussieht und vor allem: übersichtlich! Wenn ein Blog zu viel aufeinander hat, erkennt man vielleicht gar nicht mehr die richtigen Bilder, das schreckt ab. Und ja dann zum Schluss noch: Promo Seiten wie tumblrplug aber ich rate dir, nicht die Follower trains zu verwenden. Ja man kriegt follower, aber das sind welche, die sich deinen Blog nichtmal angesehen haben und sie entfollowen dich zu 70% am Ende eh wieder! Bleib also besser bei der ehrlichen Variante mit normalen Promos oder halt den anderen Tipps. Hoffe ich konnte etwas helfen (wobei das echt viel bringt, ich selber hab damit sehr viele gekriegt. Falls es nicht direkt funktioniert: keine Sorge, das kommt noch:) ), viel Spaß beim bloggen :)

Also ich weiß, dass es vielen vor allem um die Follower geht, aber eigentlich ist das ja nicht so wichtig, weil der Blog ja in erster Linie für dich ist.

Ansonsten wirklich einfach (viel) bloggen. Es darf aber auch nicht zu viel auf einmal sein, es wirkt sonst oft nicht mehr seriös und Qualitätsblogs sind halt eben beliebter. Wenn du nur über ein Thema bloggst (zum Beispiel über eine Band) bekommst du automatisch mehr Follower, da stellst sich aber natürlich die Frage ob du das wirklich willst, denn wenn du das machst solltest du wirklich nur darüber bloggen: nirvana-foofighters-andstuff.tumblr.com das ist zum Beispiel mein Blog, ich poste nur über Nirvana und ein paar andere Rockbands.)

Auch hilfreich ist es wenn dein Theme ordentlich aussieht. Hier --> dolliecrave.com hast du zum Beispiel eine Seite von der du dir Themes holen kannst, allerdings musst du aufpassen weil ein paar Formate von dieser Seite wirklich schlecht sind und die Bilder ganz komisch angepasst sind. Aber du kannst ruhig auch auf anderen Blogs (oft die bekannten Blogs) schauen, die haben auch oft selber Themes.

Was du natürlich auch machen kannst um mehr Follower zu bekommen ist auf Seiten wie --> weheartit.com oder --> fanpop.com zu gehen und da Bilder her zu nehmen. Wichtig dabei ist, dass du nicht einfach die Bilder auf deinem Computer abspeicherst sondern schön ordentlich auf "Share" klickst und dann auf das Tumblr zeichen. Das heißt eigentlich musst du einfach nur darauf achten, dass du die Quelle des Bildes offensichtlich machst, das machst du eben gerade dadurch dass du auf das Tumblr zeichen klickst. Also wenn du dich daran hälst dann bekommst du keine Probleme von wegen Urheberrecht und so.

Ein weiterer Punkt wäre: keine Musik,. die automatisch abläuft auf deinem Blog! Das ist echt nervig!

Du kannst auch auf Promo seiten gehen wie zum Beispiel --> tumblrplug.com . Allerdings finde ich so etwas auch ziemlich nervig, weil es dann so rüber kommt, als würdest du nur Follower geil sein.

Du kannst natürlich auch andere Blogs anschreiben ob sie auf deinen Blog schauen, aber auch da wäre ich vorsichtig! Viele fühlen sich schnell genervt. Schreibe vor allem keine bekannten Blogs an, die schauen eh nicht auf dein Blog, gehe eher auf unbekannte Blogs. Außerdem ist es unhöflich jemanden zu fragen ob er sich dein Blog anschaut oder dir gar folgt, wenn du ihm nicht folgst. Sorge also zuerst dafür, dass du diesem Blog folgst!

Dann sei immer nett zu deinen Followern. So was kann sich echt rumsprechen! Bedanke dich zum Beispiel dafür, dass dir jemand folgt!

Auch noch eine Möglichkeit, und das ist wirklich ziemlich wichtig, eben regelmäßig und rund um die Uhr zu bloggen. Klar kannst du nicht nachts aufstehen und auf Tumblr gehen, deswegen queue posts. Dazu clickst du einfach auf den Pfeil neben "Reblog Post" und wähle dann anstatt "Publish now" "Add to queue" aus. Dann stellst du am besten noch ein, wie viele posts du am Tag veröffentlichen willst, das kannst du leicht über die Einstellungen machen, oder wenn du schon ein paar Sachen gequeued hast steht unter deinen Followern noch ein andere Button mit "Queue". Wenn du darauf klickst kannst du oben auch einstellen wie viele Posts du am Tag machen willst.

Dann noch gaaaanz wichtig. Folge vielen anderen Blogs und vor allem nicht nur berühmten sondern oft sind die unbekannten sogar die besseren und außerdem folgen sie öfter auch mal zurück.

Zum Schluss noch mal, schaue, dass dein Blog ordentlich bleibt und dass du regelmäßig postest.

Du könntest zum Beispiel auch hier als Kommentar deine URL posten, dann würden sich bestimmt einige deinen Blog anschauen (nur so als Tipp)

Hoffe ich konnte helfen!

such dir accounts die schon sehr bekannt sind, und aber öfter mal andere user promoten!