Tumblr privat machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht ohne deinen Blog ganz privat zu machen. (Funktioniert nur beim Nebenblog!) Grund: Tumblr möchte ja natürlich, dass sich ganz viele Leute auf Tumblr anmelden und unsere Blogs sind praktisch dafür Werbung. (Wenn man nicht auf Tumblr angemeldet ist und sich einen Blog anschaut, steht oben rechts ja ein Button mit "Auf Tumblr registrieren" -> also Werbung) Deshalb wäre es aus deren Sicht "dumm", so eine Funktion zu haben.

Falls du deinen Nebenblog also privat machen willst, funktioniert es so: Einstellungen (Zahnradsymbol auf dem Dashboard) , dann auf deinen Blognamen und nach ganz unten zu "Passwort" scrollen. Häkchen machen und Passwort eingeben.

Willst du denn nicht das dein Blog öffentlich ist und andere dich so "kennenlernen" dir fragen bzw. Fanpost schicken? Ich finde wenn der privat ist, ist er ja praktisch gar nicht da, so nimmt ihn keiner wahr aber wenn du das möchtest klar. Nur weiß ich grad nicht genau wie das geht weil ich mich damit niht beschäftigt hab, das geht aber nur am pc. Vielleicht solltest du da mal die Einstellungen durchklicken.