Türklingel?
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem ich hab eine alte Türklingen mit Glocke welche schlägt, nun hab ich mir eine neue Amazon Ring gekauft welche schon bereit zum Installieren ist, nur bin ich mir nicht sicher wieviel Volt hier durchgeht bzw. ob ich nur die Amazon Ring mit der alten auswechseln muss oder auch einen Abspanntransformator Installieren muss.. Und btw. finde ich nur das wo ich einen Kippschalter hab zum Ein und Ausschalten bei der Glocke im Haus aber sonst beim Sicherungskasten keine.
Danke im Voraus
1 Antwort
Schwierig zu sagen bei der Informationslage.
Generell sollte dir die Bedienungsanleitung der Ring sagen, wie du sie anschließt. Es gibt Modelle, die werden in den Klingeldraht mit eingebunden und es gibt Modelle, die arbeiten autark und du brauchst auch eigene Klingelschalter.
wie sie angeschlossen gehört weiß ich eh, mittels verkabelung ,,draußen´´ meine Frage bezieht sich ob dies (Rot im Bild), der Transformator welcher die Volt Anzahl reduziert, auf die welche die Ring benötigt oder ob ich die Glocke und das daneben ausbauen soll und stattdessen den mitgelieferten Abspanntransformator einbauen soll mit den gelben und Roten Draht welcher ja logischer weiße zur Glocke bzw. Strom führen