TSW2 ICE Umgehung Bremse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Umgehung" ist eine Funktion der Bremsanlage, die es dem Zugführer ermöglicht, bei Bedarf die Bremsen an einem Wagen oder mehreren Wagen des Zuges zu überbrücken und den Zug weiterzubewegen, auch wenn die Bremsen an diesen Wagen nicht funktionieren.

Wenn du aus Versehen auf "Umgehung" gestellt hast, werden die Bremsen an dem entsprechenden Wagen überbrückt und der Wagen rollt frei. Der Zug wird dadurch jedoch nicht mehr beschleunigen, da die Bremsen an den anderen Wagen immer noch aktiv sind.

Um den Zug wieder zum Beschleunigen zu bringen, musst du die "Umgehung" deaktivieren. Dazu musst du den Bremshebel wieder auf "Lösen" stellen.

Pandinoboy
Fragesteller

ok, danke