ts ich sehe icons nicht?

2 Antworten

Howdy MichiWizard,

es wäre wichtig zu Wissen welche Fehlermeldung bei dir erscheint?
Nebenbei wäre es gut zu Wissen, ob du auf diesen Teamspeak eine administrative Rolle hast?

Angenommen du bist ein ganz normaler User kann es sein, dass der Server damals umgezogen ist, und somit die Icons in den Gruppen sowie in den Channels noch hinterlegt sind aber sich nicht mehr auf den Server befinden. Das heißt du kannst diese nicht herunterladen und bekommst somit einen Fehler angezeigt und die Icons sind nicht zu sehen. Andere können aber die Icons sehen?

Das lässt sich auch relativ einfach erklären, wenn die Leute vor dem Umzug bereits auf dem Server waren, und sich die Icons heruntergeladen haben werden diese lokal auf dem Rechner gespeichert.

Solltest du eine administrative Rolle haben, und ein User hat sich bei dir beschwert das er eine Fehlermeldung bekommt, so schaue bitte nach ob die Icons sich überhaupt auf dem Server befindet, das kannst du ganz leicht herausfinden. Indem du: Rechtsklick auf deinen Server machst, und auf Icons anzeigen klickst. Zu Not Icons wieder neu hochladen und aus den Channels sowie in den Gruppen die Icons entfernen (i_icon_id) und wieder hinzufügen.

Was auch sein kann, dass der Server den Filetransfer verbietet und somit keine Möglichkeit besteht die Icons herunterzuladen.

Bei Fragen kannst du dich jeder Zeit bei mir melden!

Mit freundlichen Grüßen
Christian G. aka SpliinTaX

es wäre wichtig zu Wissen welche Fehlermeldung bei dir erscheint?

Das ist schon mal kompletter Quatsch... Was Icons angeht gibts in TeamSpeak keine Fehlermeldung, da es kein Recht gibt, dass verbietet, Icons zu sehen... (Ausnahme: Es sind Icons hinterlegt, aber nicht vorhanden)

Rechner

Können wir uns auf Server einigen?

Was auch sein kann, dass der Server den Filetransfer verbietet und somit keine Möglichkeit besteht die Icons herunterzuladen.

Das macht dann der Hoster, und dann kann man auch keine hochladen....

@Seliba

Deine Aussage sind teilweise richtig.

Es wird sehr wohl eine Fehlermeldung angezeigt, als Beispiel: Das Icon für die Servergruppe "xyz" wurde nicht gefunden.

Richtig, es gibt keine Permissions die verbietet ein Icon zu sehen.

Rechner ist in dieser Aussage, komplett richtig. Da die Daten lokal gespeichert werden. Meistens unter %appdata%.

Der Hoster spielt nur eine Semi-Rolle. Wenn du einen Unlimited Traffic Server hast kannst trotzdem dem Traffic für den Filetransfer auf einem Teamspeak Server verbieten. Hierfür einfach Rechtsklick auf den Server, Server bearbeiten und dann im Reiter Transfer. Die Werte anpassen.

Hallo :)

Dieser "Fehler" kann dadurch entstehen, dass

  • Die Channel [spacer] sind,
  • Der TS keine Icons hat (frag mal andere User),
  • Du den Cache von TeamSpeak gelöscht hast.

Wenn nichts davon zutrifft würde ich mal TS neu installieren.

Viel Glück!

LG Seliba