Try von P!nk

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon ein Liebeslied, aber es geht auch darum dass man nicht aufgeben soll und immer weitermachen. ob man da jetzt einen konkreten begriff sagen kann weiß ich nicht, aber "liebeslied" sagt ja nicht viel über den jeweiligen song aus, da muss man schon versuchen die message hinter dem lied zu verstehen...

Naja soweit ich weis bedeutet ja Try versuchen. Naja und in dem Lied geht es halt darum das man nie aufgeben soll egal was kommt und immer weiter kämpft...

Kein Liebeslied eher ein Kämpf weiter-, Lied :D

Ich fand vor allem den Refrain mit dem Text "Where there is desire there is gonna be a flame. Where there is a flame, someone's bound to get burned. But just because it burns doesn't mean you're gonna die. You've gotta get up and try, try, try. Gotta get up and try, try, try. Gotta get up and try, try, try." hörte sich nach einem Aufruf zum weitermachen an. Ich denke, dass desire symbolisch für die Liebe steht und wo liebe ist, da gibt es auch Verletzlichkeit (flame). Und wo es Verletzlichkeit gibt, da wird oft jemandem weh getan. Durch eine Trennung oder aber durch den Tod des Partners. So etwas tut weh (burned), aber mit dem Lied will Pink, denke ich sagen, dass man trotzdem weitermachen muss, egal wie schlimm es wehtut.

Ich denke laut der deutschen übersetzung ein Liebeslied...