Trichterbrust...schlimm!?

von vorne - (trichterbrust, X2) seitlich - (trichterbrust, X2) andere Seite :) - (trichterbrust, X2) mit etwas angespannten Muskeln - (trichterbrust, X2)

4 Antworten

Ich selbst hatte eine und die war noch ein kleinens bisschen schlimmer oder genau wie deine. Solange keine Organe beeinträchtigt werden ist im Prinzip alles okay. Allerdings grad als Junge möchte man vielleicht einen schönen muskulösen Körper haben wo die Trichterbrust dann nicht zu gute kommt. Naja Fakt ist rede nochmal mit deinem Arzt oder mit der Versicherung. Wie gesagt ich hatte selbst eine wie du sie hast und es bestand keine Gefaht was Organe angeht und dennoch wurde die damals bei mir bezahlt von der Krankenkasse und da war ich 14 also fast dein Alter.

Trichterbrust ist nicht schlimm. Du siehst nicht gerade wie ein Adonis aus. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Sonst kriegst du wirklich noch eine kleine Neurose "Ach ich armer Kerl, habe eine Trichterbrust und niemand liebt mich!" Das wollen wir nicht, okay?

Andere kleine technische Frage. Du stellst 4 Fotos rein, ich kann nur das 3. anschauen. Was fehlt auf meinem PC?

Ich hab keine Ahnung warum du nur 1 Bild sehen kannst ;)) Von vorne finde ich schaut das auch nicht schlimm aus... aber von der Seite?!

trichterbrust was tun?

hi ich bin 15 und habe eine leichte bis mittlere trichterbrust und deswegen hat meine mutter bei einen orthopäden angerufen der sagte nur das man dagegen nicht viel machen könnte ??? nur operieren und bei dieser operation wird mir der brustkorb aufgemacht und silikon reingetan etc. wtf??? das kann doch nicht wahr sein ! und saugglocke bringt auch 0 hat er gemeint nun was soll ich machen ? mich stört diese trichterbrust sehr ich trau mich schon nichtmehr ins schwimmbad deswegen LG und sry wegen rechtschreibung ^^

...zur Frage

Zu welchem Arzt wegen Trichterbrust?

Hallo,

Ich (16/m) hab ne Trichterbrust und der psychische Druck ist echt schlimm, auch habe ich die Vermutung, dass mein Lungenvolumen eingeschränkt ist. In Sport habe ich oft nach kurzer Zeit einen sehr hohen Puls. Kann ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und mit ihm erstmal darüber sprechen? Weil es kann ja sein, dass mein Arzt das gar nicht kennt. Und was soll ich der Sekretärin an der Rezeption sagen warum ich zum Arzt möchte? Ich möchte eine OP und das Loch komplett schließen, da mir die Saugglocke nicht sinnvoll vorkommt. Meine Trichterbrust ist lange nicht so schlimm wie bei den Bildern die bei Google zu sehen sind, es ist ca. 1 cm tief, jedoch stehen die Rippen ab und mein Bauch sticht total hervor. Wegen dem psychischem Druck kann ich auch nicht ins Schwimmbad, ich schäme mich dafür und fühle mich nicht wohl. Würde den als Grund "psychischer Druck" denn aus, damit die Krankenkasse das zahlt?

...zur Frage

Brust Schönheitsmakel?

Ich trainiere seit paar Monaten und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Rippenbögen bisschen rausschauen was auch früher immer so war aber ich es immer ignorierte.

ich bin gestern zu meinem Hausarzt gegangen und habe gefragt warum den meine Rippenbögen so rausschauen und er antwortete darauf das mein Schwertfortsatz bisschen eingezogen ist und das das meine Rippen nach vorne setzt und sagte das es nur ein kleiner Schönheitsfehler wäre und das man es wenn man will operieren lassen kann mit einer Metallstange die den Schwertfortsatz nach vorne drückt.

Ich habe das alles jetzt gegooglet und habe Bilder von einer Trichterbrust gesehen, habe ich eine Trichterbrust oder nur ein eingezogenen Schwertfortsatz?

...zur Frage

Habe ich eine trichterbrust? Und ist sie schlimm?

Hallo Leute undzwar denke ich das ich eine trichterbrust habe ist sie stark ausgeprägt ? Und an die frauen findet ihr sie hässlich? Oder eher normal ? (Sorry für die wampe bin grade im Aufbau:D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?