Trichterbrust...schlimm!?

von vorne - (trichterbrust, X2) seitlich - (trichterbrust, X2) andere Seite :) - (trichterbrust, X2) mit etwas angespannten Muskeln - (trichterbrust, X2)

3 Antworten

Also da hab ich schon schlimmere Fälle gesehen. Das fällt doch echt kaum auf.

Ob das nun durch Muskeltraining eher kaschiert oder optisch weiter ausgeprägt wird kannst du entweder ausprobieren, oder deinen Hausarzt fragen....

Ich selbst hatte eine und die war noch ein kleinens bisschen schlimmer oder genau wie deine. Solange keine Organe beeinträchtigt werden ist im Prinzip alles okay. Allerdings grad als Junge möchte man vielleicht einen schönen muskulösen Körper haben wo die Trichterbrust dann nicht zu gute kommt. Naja Fakt ist rede nochmal mit deinem Arzt oder mit der Versicherung. Wie gesagt ich hatte selbst eine wie du sie hast und es bestand keine Gefaht was Organe angeht und dennoch wurde die damals bei mir bezahlt von der Krankenkasse und da war ich 14 also fast dein Alter.

Ich hab keine Ahnung warum du nur 1 Bild sehen kannst ;)) Von vorne finde ich schaut das auch nicht schlimm aus... aber von der Seite?!