Tribute von panem Zeichen

4 Antworten

Also zuerst ka ist das Zeichen bisschen anders es sind Zeigefinger ringfinger und mittelfinger zusammen der Rest ist aber woe gesagt eingeklappt (ja ich bin ein besserwisser😂😂) es ist ein Zeichen des Respektes und die letzte Widmung an die Toten hoffe du liest die Antwort noch liebe grüße

Wie es schon geschrieben wurde, ist es der Pfadfindergruß wo ja auch symbolisiert wird, das der Stärkere den Schwächeren schützt (der Daumen auf dem kleinen Finger) die anderen drei Finger haben mit dem Pfadfinderversprechen zu tun (CPD: Gott zu dienen, dem Nächsten zu helfen und die Pfadfindergesetze zu erfüllen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es ein Pfadfindergruß aber in der Tribute von Panem bedeutet es so viel wie " Wir stehen hinter dir, sind auf deiner Seite, unterstützen die Rebellen!"

Eigentlich ist es der Distrikt 12 Gruß aber der am Schluss eher als Erkennung für die Rebellen dient! Denn nur die Rebellen tun das ( Natürlcuh genauso wie der Mockingjay)

Zeichen neidedetet ? Es ist ein Zeichen das es in echt nicht gibt, seht für Respekt und am Ende auch für Katniss ...