Tribulus? Anabolika? Gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tribulus Terrestris wirkt wie Maca geringfügig auf die eigene Testosteronproduktion ein. Diese Effekte sind allerings nur vorübergehend (ca. 10 Tage), auch wenn weiterhin das Mittel konsumiert wird. Um überhaupt messbare Auswirkungen zu erreichen, werden i.d.R. relativ hohe Dosen von den Herstellern empfohlen, die durchaus toxisch sein können, also auf Dauer z.B. zu Leberschädigungen führen könnten. "Messbar" in diesem Zusammenhang bedeutet dabei aber nicht, messbare zusätzliche Trainingserfolge, sondern lediglich messbar geringfügig veränderte Blutwerte.

Wenn Du Potenz- oder Libidoprobleme hast, könnte das Mittel wohl vorübergehend(!) ein wenig helfen, für eine Steigerung Deiner Trainingsleistungen wird es nichts bringen.

Mit Anabolika hat Tribulus Terrestris nichts zu tun. Allerdings zeigt die Suche nach nützlichen Stoffen schon, dass der Trainingsfortschritt wohl nachläßt und die Suche nach einem Ausweg beginnt. Mittelchen sind aber nie ein wirklicher Ausweg, denn wirksame Mittel (Anabolika) führen zu ganz anderen Problemen, die weit schwerwiegender sind (Hodenschrumpfung, Herz- und Leberschäden, Tittbits usw.), als ein ganz natürlich langsamer verlaufender Trainingsfortschritt.

Die Einsicht, dass Traingsfortschritt um jeden Preis nicht wirklich weise ist, läßt Deine Fragestellung schon erkennen - Hut ab dafür.

"Geduld" heißt das Zauberwort ...

Gruß  Jogi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung plus eigene Erfahrung
diiii
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :),also würde es bei mir Wirken ( Tribo 750)?

Und wenn ja wie?,was zeigt sich ,verändert sich oder steigert sich?

Danke ! :)

in dem alter  brauchst du so etwas noch nicht da du noch genug natürliche reserven hast um etwas auf zu bauen und man sollte unterscheiden zwischen anabolika und den anabolen steroiden die jogi1111 angesprochen hat den anabolika ist lediglich die bezeichnung von subs die eine positive proteinsynthese hervorrufen was nicht unbedingt steroide sein müssen sonder auch ganz normale frei erhältlich nahrungsergänzer sein können

 sonst kann ich nur sagen wenn du mal an nem punkt bist wo es nicht weiter geht einfach mal das training umstellen aber das sollte bei dir noch ne weile dauern ;) viel erfolg

In deinem Alter auf keinen Fall.

Kannst ja noch im Wachstum sein und da ists nicht gut.

Ausserdem sieht man immer wieder bei so welchen, dass die ganz viele Pickel auf Rücken und Brust bkommen...