Tressenkleber (Extensionskleber) entfernen!?

2 Antworten

ich denke diese Antwort ist jetzt für dich unnötig, aber für die, die bei Google deine Frage gefunden haben, ist eine Antwort noch ganz hilfreich. Ich weiß ja nicht wie du den Kleber jetzt rausbekommen hast, aber bei mir war das so: ich hab meinen Haaren eine Olivenöl Kur unterzogen, in der Hoffnung der Kleber würde sich lösen. Nichts war. Eine Freundin (Frisörin) gab mir den Tipp ich solle es mal mit Nagellackentferner versuchen. Gesagt - Getan. Ich habe etwas acetonfreien Nagellackentferner, Olivenöl und Spühlung zusammengemischt und der Kleber wurde schon etwas weicher. Man konnte sogar mit den Fingernägeln den Kleber aus den Haaren ziehen. Dann habe ich es doch mit einem Läusekamm versucht und es war die einzige Rettung. In dem Moment war es mir wirklich egal was in meine Haare kommt bzw wie weh es tut, ich wollte dieses ekelig klebrige nervige Zeug endlich aus meinen Haaren haben. Sehr viele Haare mussten dran glauben, aber der Kleber ist raus. Yeeees. Und zu schreiben 'geh zum Friseur', ist einfach nur lächerlich, wahrscheinlich nur damit man Punkte auf gf.net bekommt. -.-

Ich hatte das selbe Problem. Habe es mit Olivenöl und auch mit Haarwasser probiert. Klappte nicht. Die Klumpen waren zwar weg, aber die Ansätzen waren so fettig, als hätte man Butter drauf geschmiert und klebrig als wäre Honig drauf...

Was dagegen geholfen hat: Heilerde!

Fertig zu einer Paste angerührt in einer Gelb-blauen Tube von Rossmann.

Hab sie mal für nen Bekannten besorgt und mich daran erinnert. Heilerde ist eigentlich für Gelenkbeschwerden und fettige Haut bzw. Akne. Er erzählte mir, er wasche sich damit immer die Haare, damit sie nicht fetten. Da dachte ich, ein Versuch ist es ja Wert.

Es hat geklappt.

Hab sie im nassen Haar 5 Minuten einwirken lasse . Braucht zwar 2-3 Wäschen bis es Restlos weg ist, aber funktioniert. Ohne Schmerzen oder mit scharfen Mitteln an die Haare zu müssen.