Traue mich nicht in bestimmte Achterbahnen und Attraktionen aus dem Hansapark die größer sind, HILFE!?

2 Antworten

Das kenne ich, aber vielleicht solltest du dir zwei Dinge bewusst machen:

1. Die Bahnen sind absolut sicher, dir kann also nichts passieren
  2. Es sind im Zweifel nur wenige Minuten, also selbst wenn es dir gar nicht gefällt, ist es schnell vorbei

Mir ging es lange so mit Bahnen im Europa-Park - vor Wodan, Silver Star und Blue Fire habe ich mich ewig gedrückt, bei den ersten beiden wegen der Höhe und bei Blue Fire wegen des Launchstarts und der Inversionen.

Bei Wodan und Silver Star bin ich direkt danach nochmal eingestiegen, weil ich so viel Spaß hatte.

Blue Fire fand ich hingegen ganz furchtbar - schon der Launch fühlte sich doof an, dann der Looping und die Schrauben - ich war froh, als es vorbei war. Trotzdem habe ich es nicht bereut, eingestiegen zu sein, denn nun weiß ich immerhin, dass das nichts für mich ist und schleiche nicht mehr ewig um die Bahn herum. Also es einmal versucht zu haben, finde ich trotz der nicht so tollen Erfahrung definitiv besser als das Ewige "soll ich, soll ich nicht".

Fang doch am besten mit der an, die dir am wenigsten Angst macht. Wenn die dir Spaß machst, kannst du es mit der nächsten versuchen und wenn sie nichts für dich ist, weißt du immerhin, dass du nicht der Typ für solche Bahnen bist.

LINUSHAPA 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:13

Vielen Dank, sehr hilfreich👍

Mit dem am "für dich wenig schlimmsten' erst mal anfangen.
Alle Leite die da tagtäglich mitfahren kommen ja auch immer wieder gesund da raus und DU ganz sicher auch.

Danach kannst du auch erst richtig urteilen, ob die Angst für dich berechtigt war oder du Lust auf mehr hast.