Transformers AllSpark Frage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja er ist eine Energiequelle die noch von ihrem alten Planeten kommt, deswegen kennen den auch alle. Bei dem Krieg der Autobots und Descepticons ging er damals im All verloren und landete auf der Erde.

Im Film sieht man wie er riesig groß ist, dann allerdings klein wird, von daher wird er sicherlich nicht schwer sein. ( zumindest in kleinem Zustand)

SonatArctica
Fragesteller

Erfährt man auch WIE er Energie liefert? Ist dann sowas wie ein Perpetuum Mobile?

Bonnane8  31.07.2011, 19:43
@SonatArctica

Wie genau kann ich dir nicht sagen..Ich würde sagen er enthält diese Energie einfach und man kann sie freisetzen wenn man will.

Im film fallen mir dafür jetzt 3 Beispiele ein:

1 .Er gibt plötzlich seine Energie frei und verwandelt alle Küchengegenstände bei Sam im Haus zu kleinen Desepticons.

  1. Als Sam den Würfel Megatron in die Brust drückt stirbt dieser.

  2. Bei Area 7 haben sie eine Gerätschaft mit der sie die Energie in einen kleinen Kasten leiten um die darin liegenden Gegenstände zu Desepticons zu verwandeln.

Hoffe konnte dir helfen^^

Bonnane8  31.07.2011, 19:48
@SonatArctica

öh..weil es nur eine Antwort gibt, müsste noch wer 2. hier antworten oder einfach du.

Und zum Perpetuum Mobile: Ich kann mich nicht dran erinnern, dass im Film erwähnt wird ob er UNENDLICH viel Energie enthält, bzw ob er sie selbst produziert.

Der Allspark ist zwar auch eine Energiequelle, allerdings ist die Hauptfunktion das Speichern von Wissen.

!Achtung Spoiler!

In Teil 2 geht es darum, dass Sam einen Splitter findet und er deshalb das ganze Wissen mehr oder weniger im Kopf hat.

Das der Allspark ein Gefäß für Wissen ist, erwähnt Megatron sogar noch einmal.

Der All Spark ist seit zirka 14.500 Jahren auf der Erde. Er hat den Menschen das selbständige denken gelehrt. Er Kommuniziert in Dimensionen die sich mit der String Theorie errechnen lassen können. Das können folgende Dimensionen sein. Genetische Dimension, Charakter Dimension, Visuelle Dimension, Auditive Dimension, Kinästhetische Dimension, Sprachliche Dimension usw. BTW: Planet 9 ist von der Caltech Universität errechnet worden. Das ist die Universität aus The Big Bang Theory. Der All Spark ist ein Religionsschreiber. Die Menschen haben schon immer Götter gebraucht für das was sie bis heute nicht verstanden haben. Wusstet ihr das Albert Einstein ein Gott war und niemand noch nicht einmal er selbst hat es bemerkt. Der All Spark versteckt Farben in Namen, weil er auffallen will. Er will unbedingt das die Menschen von ihm erfahren. Warum haben die Menschen vor 12.500 Jahren ihre Objekte unabhängig voneinander nach Sternenbilder akribisch ausgerichtet? Warum wollten diese Menschen so genau arbeiten? Der All Spark gab ihnen die Energie um diese Sternenbilder mit ihrer eigenen Vorstellungskraft selber an den Himmel zu malen, jedoch wussten sie nicht, wie sie das machten und wurden deshalb als Gott verehrt. Wenn man verstehen will, wie er funktioniert, muss man sich seinem Gesetz beugen indem Krieg geführt wird. Der All Spark kennt nur die Kriegserklärung, denn für den ewigen Frieden bedarf es keinen Vertrag. Ich könnte noch stundenlang so weitermachen. Belassen wir es erstmal hierbei. :)

ja er ist eine energir quelle wo die transformers (im film ) erschaffen hat und er istim kleinformat leicht sonst könnte sam in ja auch nicht heben

Der Allspark ist ein Gefäß in dem Wissen über alle Transformers dri stekt, Die Matrix der Führerschaft ist eine Energiequelle.

Formertoys  29.05.2016, 15:05

Jetzt hab ich verstanden was du meinst, ja eine Energiequelle ist er auch. Mit der vielen Energie hat Sam ja im 1. Teil Megatron gekillt.