Transformers AllSpark Frage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja er ist eine Energiequelle die noch von ihrem alten Planeten kommt, deswegen kennen den auch alle. Bei dem Krieg der Autobots und Descepticons ging er damals im All verloren und landete auf der Erde.

Im Film sieht man wie er riesig groß ist, dann allerdings klein wird, von daher wird er sicherlich nicht schwer sein. ( zumindest in kleinem Zustand)

Erfährt man auch WIE er Energie liefert? Ist dann sowas wie ein Perpetuum Mobile?

0
@SonatArctica

Wie genau kann ich dir nicht sagen..Ich würde sagen er enthält diese Energie einfach und man kann sie freisetzen wenn man will.

Im film fallen mir dafür jetzt 3 Beispiele ein:

1 .Er gibt plötzlich seine Energie frei und verwandelt alle Küchengegenstände bei Sam im Haus zu kleinen Desepticons.

  1. Als Sam den Würfel Megatron in die Brust drückt stirbt dieser.

  2. Bei Area 7 haben sie eine Gerätschaft mit der sie die Energie in einen kleinen Kasten leiten um die darin liegenden Gegenstände zu Desepticons zu verwandeln.

Hoffe konnte dir helfen^^

0
@SonatArctica

öh..weil es nur eine Antwort gibt, müsste noch wer 2. hier antworten oder einfach du.

Und zum Perpetuum Mobile: Ich kann mich nicht dran erinnern, dass im Film erwähnt wird ob er UNENDLICH viel Energie enthält, bzw ob er sie selbst produziert.

0

Der Allspark ist zwar auch eine Energiequelle, allerdings ist die Hauptfunktion das Speichern von Wissen.

!Achtung Spoiler!

In Teil 2 geht es darum, dass Sam einen Splitter findet und er deshalb das ganze Wissen mehr oder weniger im Kopf hat.

Das der Allspark ein Gefäß für Wissen ist, erwähnt Megatron sogar noch einmal.

Der Allspark ist ein Gefäß in dem Wissen über alle Transformers dri stekt, Die Matrix der Führerschaft ist eine Energiequelle.

Jetzt hab ich verstanden was du meinst, ja eine Energiequelle ist er auch. Mit der vielen Energie hat Sam ja im 1. Teil Megatron gekillt.