Transferangebot bei FIFA 17?

1 Antwort

Was genau möchtest du denn machen? Grundsätzlich sind Transfers nur während der Transferphasen möglich (2x pro Saison).

Wenn du einen Spieler kaufen willst, musst du erst seinem Verein eine Ablösesumme anbieten. Erst wenn dieser akzeptiert kannst du in Verhandlungen mit dem Spieler eintreten.

Zwei Ausnahmen gibt es. Nämlich freie Spieler (ohne Verein) und Spieler mit maximal noch 6 Monaten Vertrag. Diesen kannst du zur Winterpause direkt ein Angebot unterbreiten ohne dem Verein eine Ablöse zahlen zu müssen. Es lohnt sich daher seine Scouts zu Beginn der Saison nach Spielern mit noch höchstens 12 Monaten Vertagslaufzeit suchen zu lassen.

Du gehst auf den Spieler den du haben willst, drückst den A-Knopf (auf der Xbox One) und hast dann alle verfügbaren Möglichkeiten zur Auswahl.

Und noch ein kleiner Tipp vom erfahrenen FIFA-Fuchs... setz auf jeden Fall auf Jugendspieler. Such dir so schnell wie möglich 3 sehr gute Jugendscouts und übernimm alle Spieler mit einem Wert von ca. 80-90+, also Mindestpotenzial 80 (darunter lohnt es sich nicht). Die besten Jugendspieler ziehst du per Einzeltraining rasend schnell hoch (die haben dann mit Anfang 20 Werte von 80+), die Anderen verleihst du immer wieder. So bekommt man für fast umsonst innerhalb weniger Saisons ein Top-Team.

jayone2812
Fragesteller

Ich wollte mir einen Spieler von Dortmund kaufen, der auf der Transferliste steht und habe ne email bekommen in der Stand, dass ich ein Angebot machen solle....... und das finde ich nicht....

SupraX  15.01.2017, 15:22
@jayone2812

Entweder direkt in der Mail auf A drücken, wenn das möglich ist. Ansonsten unter Transfers die ganz rechte Kachel "Spieler verkaufen" einmal mit dem rechten Stick nach rechts bewegen. Da steht dann "Transferverhandlungen". Alternativ über deine Wunschliste (die Kachel direkt daneben nach rechts bewegen) oder einfach direkt über die Spielersuche.

jayone2812
Fragesteller

Hm oke versuche ich mal... (spiel aber auf ps3)

jayone2812
Fragesteller

Bei mir steht da nirgends etwas von Angebot machen oder ähnliches...

SupraX  15.01.2017, 15:39
@jayone2812

Du bekommst die E-Mail vom Verein "Angebot akzeptiert", da drückst du X auf dem Controller und es erscheint das Fenster "Vertragsangebot". Ist doch eigentlich nicht so schwer.

Wenn du es überhaupt nicht schaffst, dann schau mal auf Youtube, vielleicht gibt es da ja ein bebildertes Video dazu.

fifahero001  15.01.2017, 16:48

Seid ihr alle eigentlich dumm du gehst auf transfers dann gehst du auf spieler suchen gehst auf den spieler drauf und klickst mit x auf angebot zum kaufen

jayone2812
Fragesteller

@fifhero, wenn das so einfach wäre müsste ich ja nicht fragen. Bei mir steht neunmal aber eben nichts in dieser Richtung.