Train Sim World - Bald neue Deutsche Züge?
Guten Abend zusammen, Vielleicht interessiert sich hier jemand für Train Sim World (kurz = TSW). Um es auf den Punkt zu bringen, denkt ihr es kommen in Zukunft auch die 622 und 648? Ich finde es mega Realistisch da es nur wenige Dieselzüge gibt und somit mehr Abwechslung reinkommen würde.
1 Antwort
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass es den 622 oder 648 geben wird... den Vorstoß in die Diesel-Nebenbahnen hat man in TSW schon mit dem 628, 642, der V60, der Ost-V100 und der BR218 schon gemacht. Und allgemein versucht man sich irgendwie eher in die Nostalgie-Richtung zu bewegen. Vermutlich ist das leichter umsetzbar - und interessanter zu spielen. Denn die Nebenstrecken waren in den 1980ern noch anspruchsvoller zu fahren, es gab mehr Betriebsstellen und Güterverkehr - heute sind sie meist gleichmäßiger ausgebaut, über lange Strecken eingleisig und ohne Ausweichgleise und Güteranschlussbahnen. Somit wird es schwierig sein, den 648 in ein interessantes Szenario zu setzen.
Und eben, so wenig Dieselzüge gibt es mittlerweile nicht mehr. Neue Züge wird es bestimmt im deutschen Raum geben, die Vorhersagbarkeit ist aber schwer. Manche Neuerscheinungen werden schon Jahre angekündigt und sind immer noch nicht absehbar. Ich glaube, auf die Baureihe 420 warten wir schon seit TSW2. Andersrum bin ich mittlerweile auch gar nicht mehr so scharf auf neue DLCs, weil sie oft verbuggt sind und nie gefixt werden. Das macht den Spielspaß dann auch kaputt, wenn es meine Lieblingsbaureihen sind. Ich erinnere nur an die BR103 mit den Sounds der E10, die modernere 146 ohne PZB-Sounds, den moderneren 425, der nur auf einer Strecke spielbar ist und so weiter.... Deshalb bin ich oft froh, wenn sie keine meiner Lieblingsbaureihen ankündigen...