Tragen Schotten Unterwäsche oder ähnliches unter dem Schottenrock?

13 Antworten

historisch gesehen gehörte keine unterwäsche drunter, war aber bei frauen nicht anders. die unterhose in unserem sinne gab es nicht. die schotten trugen dazu meist ein fast knielanges hemd. und mir hat ein schotte gerade erst erzählt, dass der schotte nur die socken unter dem rock tragen würde. ;)

GerryxD  07.06.2011, 16:35

Aber was wenn mann eine schöne Frau sieht??

GerryxD  07.06.2011, 16:35

Aber was wenn mann eine schöne Frau sieht??

Ich sehe gerade in der Fragestellung ..."oder ähnliches". Es gibt in der Tat auch für Kilts "Underliner", also das was man resp. frau Unterrock nennt. Falls die Schurwolle eines echten Kilts zu sehr an den Beinen kratzt - oder so. :-) Original Schotten drehen sich da möglicherweise volkommen entsetzt ab, aber in der Praxis gibt es da offensichtlich eine Nachfrage. (Kilt-)Liner, Underliner, Skater Skirts oder Basic Skirts sind hier die Begriffe, unter denen man so was finden kann.

Es wird behauptet ^^, dass sie nix drunter tragen, es aber unterschiedlich, einige machen es, und einige andere nicht !

Die meisten tragen nichts unter dem Kilt. Doch im laufe der Zeit hat sich das geändert und Man(n) trägt etwas unter dem Rock ;).

Wer schon einmal einen Kilt angezogen hat, weiß, dass ein Kilt eigentlich gar kein Rock, sondern ein Wickel ist. Ist auch so ganz aktuell definiert worden. Die Schotten haben auf europäischer Ebene interveniert und definieren lassen, dass ein Kilt kein Rock ist.