Tragen Schotten Unterwäsche oder ähnliches unter dem Schottenrock?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich sehe gerade in der Fragestellung ..."oder ähnliches". Es gibt in der Tat auch für Kilts "Underliner", also das was man resp. frau Unterrock nennt. Falls die Schurwolle eines echten Kilts zu sehr an den Beinen kratzt - oder so. :-) Original Schotten drehen sich da möglicherweise volkommen entsetzt ab, aber in der Praxis gibt es da offensichtlich eine Nachfrage. (Kilt-)Liner, Underliner, Skater Skirts oder Basic Skirts sind hier die Begriffe, unter denen man so was finden kann.

Ursprünglich wurde nichts unter dem Kilt getragen, wenn man mit heutiger Denkweise daran geht. Damals trug man ein langes Hemd, das zwischen den Beinen zusammengebunden wurde.In den Regimentern war es früher üblich, einfach aus ganz pragmatischen Gründen, keine Unterwäsche zu tragen. Ist heute anders. Mal ganz praktisch gedacht ist es auch nicht so ganz einfach, als Mann im Kilt nebst Zubehör wie ansonsten üblich die Toilette aufzusuchen. Sitzen statt stehen ist hier die Lösung.

Wer schon einmal einen Kilt angezogen hat, weiß, dass ein Kilt eigentlich gar kein Rock, sondern ein Wickel ist. Ist auch so ganz aktuell definiert worden. Die Schotten haben auf europäischer Ebene interveniert und definieren lassen, dass ein Kilt kein Rock ist.


historisch gesehen gehörte keine unterwäsche drunter, war aber bei frauen nicht anders. die unterhose in unserem sinne gab es nicht. die schotten trugen dazu meist ein fast knielanges hemd. und mir hat ein schotte gerade erst erzählt, dass der schotte nur die socken unter dem rock tragen würde. ;)

Aber was wenn mann eine schöne Frau sieht??

0

Aber was wenn mann eine schöne Frau sieht??

0

Die meisten tragen nichts unter dem Kilt. Doch im laufe der Zeit hat sich das geändert und Man(n) trägt etwas unter dem Rock ;).

Wenn man den Kilt stilecht trägt und ein bisschen was auf sich hält, natürlich nichts!!

(Daran halte ich mich auch, außer im Winter bei Schnee... da hab ich doch Angst um das gute Stück :D)

Die meisten tragen wohl nichts unter Ihrem Kilt

originalerweise und traditionell tragen schocken nur ihr blankes gemächt drunter... das ist die wahrheit

einige tragen aber auch unterwäsche v.a. wenn sie in pubs gehen, könnte ja gelüftet werden:)

Es wird behauptet ^^, dass sie nix drunter tragen, es aber unterschiedlich, einige machen es, und einige andere nicht !

Selbstverständlich haben sie Unterwäsche an!

Manche ja, manche nein. Ist bei Frauen nicht anders :-)))

Was möchtest Du wissen?