Tracking durch Handynummer?

2 Antworten

Bei Vertragshandys kann der Anbieter das Handy lokalisieren sonst niemand. Zur Zeit sind hier zumindest wieder viele Drücker unterwegs. Ich denk mal das war Zufall.

Es gäbe rein theoretisch die Möglichkeit den Standort des Computers durch die IP zu ermitteln aber das kann auch kein 08/15 Betrüger.

Und selbst die Polizei würde sich in einer Ermittlung fragen "Wem nützt es?" (Motiv).

Wozu einen Standort ermitteln um dann Sturm zu klingeln und evtl. eine Betrügerei abzuziehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Hi,

nein, man kann nicht anhand der Telefonnummer herausfinden, wo man wohnt.

Außer man befindet sich im Online-Telefonbuch (höchstwahrscheinlich nicht)

Die Person könnte höchstens herausfinden, in welchem Bundesland ihr euch befindet.

Das muss wohl Zufall gewesen sein, wenn du mir nicht glaubst. Probier es selbst, indem du einfach Reverse Phone Number Lookup Germany in Google eingibst, auf eine beliebige Seite gehst, eine Telefonnummer eingibst und du wirst sehen, dass man sehr wenig herausfinden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung