Tracking app oder Programm gesucht?

1 Antwort

Naja, das sind schon sehr spezifische Anforderungen. Grundsätzlich ist das technisch schon machbar, mir wäre aber keine bestehende Lösung bekannt, die genau das macht, zumindest nicht im Consumer-Bereich.

Vielleicht kommst du mit https://maps.openrouteservice.org ein wenig näher an dein Ziel. Hier kannst du eine Route definieren – sagen wir mal Berlin - München – und erhältst eine Route, soweit so gut. Unter den Zusatzinformationen findest du den Anteil von Bundes- und Landstrassen:

Bild zum Beitrag

Alternativ gäbe es die Mobile-App (ist halt kein Desktop) "OsmAnd". Da wird auch direkt die Kilometeranzahl der Strassentypen angezeigt, was ORS leider nur in so einem Balken ohne weitere Angaben macht.

Dort kann ich auch ein GPX oder KML File importieren und den aufgezeichnete Strecke so zu den Strassen mappen. Die App würde deinen Ansprüchen wohl also am ehesten entsprechen.

 - (App, Programm)