Trace Tabelle wie funktioniert die nochmal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir ist nicht ganz klar was Du mit dem Begriff 'Trace Tabelle' meinst. Meinst Du damit so etwas wie einen 'Schreibtischtest' bei dem Du einfach in einer Tabelle aufschreibst welchen Wert jede Variable in dem Programm nach jedem Programmschritt enthält? Sozusagen Debugging auf dem Papier?

http://en.wikipedia.org/wiki/Trace_table

public int berechneEtwas() {
    int a = 6;
    int b = 1;
    int c = 1;
    while (a > 0) {
        a = a - 1;
        b = b + c;
        c = c - c;
        if (a + b + c > 10) {
            c = a - 1;
        }
    return b;
}

Dein Problem verstehe ich trotzdem nicht.

RedRedReddi
Fragesteller

Mein Problem ist das ich nicht mehr weiß wie das vorgehen dabei ist.

Leider ein wenig mehr verzogen als es in der Vorschau aussah Sorry die zeilen sollten dann nicht genannt werden