Torrent download ohne VPN wie schlimm?
So. Ich habe ein Problem. Ein paar Freunde von mir haben mir so Seiten wie fitgirlrepacks gezeigt und ich habe mir über torrent dann gtav runtergeladen. Leider habe ich erst danach gemerkt das ich kein VPN an hatte bis auf halt iCloud private relay. Könnt ihr mir sagen wie sehr ich jetzt Probleme habe ich bin grade ziemlich am Panik schieben vor allem weil meine Eltern ziemlich ausflippen wenn ich ein Bußgeld bekomme
2 Antworten
Da hast du leider die gefährlichste Variante überhaupt genommen Torrent ist ohnehin schon ziemlich gefährlich da bei torrent sehr hohe Strafen auf dich zukommen
Torrent ist ein sogenanntes fileshare-system dieses funktioniert nicht wie ein normaler Download
Oft lädst du die entsprechende Datei herunter und gleichzeitig wieder hoch auf die er dann Weise lässt sich zwar schön der downloadlink pflegen
Wenn du jedoch erwischt wirst wirst du nicht nur für den illegalen Download und für die Nutzung davon dran sondern für die Verbreitung was erheblich höhere Strafen ermöglicht
Dass du jetzt beim ersten Mal sofort erwischt wirst halt ich jetzt nicht so wahrscheinlich du solltest es aber in Zukunft besser sein lassen Torrent ist nicht sicher auch nicht mit einem VPN denn da ist die Frage wie sicher der VPN Anbieter ist
So lange du nicht auffliegst, passiert gar nichts. Und wenn mal Post kommt, wird's teuer.
Hab ganz früher auchmal emule und dergl. benutzt, aber es dann sein lassen. Ich lade meine Musik legal bei Youtube runter.
Okay danke und wann weiß ich das also sind das so paar Tage oder mehrere wochen
Oh alles gut das habe ich vor aber jetzt ist bisschen zu spät und ich habe Todes angst
Drei Jahre in der Regel kann das bis zu 3 Jahre passieren danach sollte es verjährt sein bei Torrent kann es jedoch bei einem lizenzschaden sogar bis zu 10 Jahre aber das halte ich bei einem einmaligen Download für vollkommen ausgeschlossen
Danke ihr alle ich hab zwar immernoch schiss weil ich bekomme mies Ärger und hab wirklich kein Geld aber jetzt habe ich zumindest ein wenig Hoffnung. Gute Nacht und so
Genau es ist halt zu hoffen dass in nächster Zeit der Betreiber das torrentservers nicht hochgenommen wird
Abmahnungen an torrentnutzer sind relativ beliebt da man dort hohe Abmahnung kassieren kann da man mit Torrent ja gleichzeitig hochlädt und somit die Verbreitung im Raum steht warum man deutlich höheren Schadensersatz fordern kann
Aber um Dich zu beruhigen es machen ja sehr sehr sehr viele die Wahrscheinlichkeit dass du jetzt sofort beim ersten Mal erwischt wirst ist gering
Aber wie warscheinlich ist es das Post kommt