Topf und Deckel kosten zusammen 10 Euro der Topf ist 9 Euro teurer als der Deckel wie viel kostet der Deckel hää:D was ist die Antwort 1 ist nämlich falsch?

1 Antwort

Der Deckel kostet 0,50 €. Der Topf kostet mit 9,50 € die geforderten 9,00 € mehr. Zusammen kostet alles 10,00 €.Würde man für den Deckel von 1,00 € ausgehen, würde der Topf 10,00 € kosten und zusammen wäre man bei 11,00 €, sodass 1,00 € nicht richtig sein kann.