Tommy Hiflinger Uhr ohne Batterie?

2 Antworten

Es ist die Krone herausgezogen und damit die Stromzufuhr blockiert.

Das weisse Ding ist eine Sicherung, welche verhindert, daß die Krone versehentlich hinein gedrückt wird und das Uhrwerk in Gang setzt und so während der Lagerung die Batterie entleert.

Das weiße Ding also abziehen, die Uhrzeit einstellen und die Krone reindrücken.

Jetzt sollte die Uhr laufen.....

Die Uhr hat einen Kunststoffstopp unter der Krone, dem „Rädchen“. Der verhindert das Ablaufen der Batterie während der Lagerzeit.

Man entfernt ihn, bevor man die Uhr in Gebrauch nimmt. Dann die Krone reindrücken.