Tipps wenn man plötzlich Millionär geworden ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Mich nach der Bankverbindung fragen, damit du mir einen Teil davon abgeben kannst :-)
  2. Es sonst KEINEM erzählen ;-)
  3. Nicht gleich durchdrehen und erstmal warten, bis du das Geld hast.
  4. Dich informieren, wie viel Steuern du ggf. dafür bezahlen musst.
  5. Dir überlegen, was du mit dem Geld machst, damit es dir in ein paar Jahren nicht schlechter geht als heute (gab schon genug, die total abgestürzt sind).

Es keinem sagen, da kann ich nur zustimmen. Da zeigen sich dann die wahren Neider, die alle ein Teil haben wollen.

Bevor man sich Wünsche erfüllt und alles kauft, sollte man sich lieber erstmal informieren und viel lesen um eventuell weitere Investitionen betätigen.

Nachdem man einen Sparplan, etc. angelegt hat sich auch mal was gönnen

  • Niemandem sagen
  • nicht sinnlos ausgeben
  • so einteilen, dass es möglichst lange reicht (aktuelles Gehalt + 1000 Euro)
  • Normal weiterarbeiten (bzw max auf 2/3 reduzieren)

Du solltest dein Vermögen schnell konsolidieren und es erst einmal für dich behalten. Geld kann schnell weg sein, einige Lottomillionäre sind bereits wieder Sozialhilfeempfänger.

Wenn du mit Anlagen nicht umgehen kannst, solltest du dir sofort jemanden suchen, der es tut und dir erklärt, was das für dich bedeutet.

sowas niemals an die grosse Glocke hängen.

Plötzlicher Reichtum das ruft nur Neider und plötzlich melden sich leute die du seit deiner Grundschule nicht mehr gesehen hast.

Und wie gewonnen so zeronnen. Die meisten Lottomillionöre sind nach 5 Jahren ärmer als vor dem Gewinn.

Und Vorsicht auch wenn plötzlich der Bankdirektor mit einem Blumenstrauss kommt. Plötzlicher Reichtum da bist du das ideale Opfer für jedne Versicherungsvertreter, "Bankberater" und Spendensammeler.