TiktTok denkt ich sei in der USA?

1 Antwort

Kapier ich nicht.

DU gehst zum Gewerbeamt und meldest ein Gewerbe an.

Darüber versteuerst du das Geld, welches du durch TikTok z.B durch Spenden erhältst.

Wenn bei dir auch in der App NUR USA angezeigt wird, hast du keine Deutsche IP, das hängt dann mit VPN etc zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerFragende07
Fragesteller

VPN habe ich nirgendswo aktiviert, das mit dem Gewerbe ist mir bewusst aber z.B kann ich bei der Abhebeinformation, also dorthin wo meine Einnahmen landen, nur als Land/Region die USA wählen und da auch nur PayPal. Dazu fordern die zur vollständigen Verifizierung von mir eine USA Tin, unter dem Bereich Steuerinformation, wenn ich dies dort auf Deutschland umstelle, fordert er immernoch die TIN aus der USA an

Totenprinz  12.01.2024, 10:49
@DerFragende07

Ich musste überhaupt nichts einstellen bei TikTok - ich hab das Geld immer per Paypal auszahlen lassen und über mein Gewerbe versteuert.