Tiktok sucht wie werde ich es los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht mehr downloaden.

Vielleicht kannst du dich dadurch abschrecken lassen, dass Tiktok eine Herstellung aus China ist. Und wie jeder weiß, liebt es China, auszuspionieren.

Also werden deine Daten durch TikTok an China vergeben. Die können es verkaufen, benutzen oder was auch immer sie wollen.

Außerdem ist die Qualität von TikTok sehr niedrig. Der Großteil des Inhalts ist überproduzierter Müll, wo nur auf Quantität statt Qualität geachtet wird.

TikTok ist Gift, einfach nicht runterladen.

Veronika724
Fragesteller

Ok danke für die Information 😕🙏

ZeichenFragen  08.02.2021, 10:59

Das spielt aber alles keine Rolle wenn es wirklich zu einer Sucht geworden ist.

Altay33  08.02.2021, 11:02
@ZeichenFragen

Durch diese Gedanken kann man sich dazu zwingen, die App nicht mehr runterzuladen. Das kommt natürlich auf die Person an.

Manche brauchen da Unterstützung, manche können es selber angehen.

ZeichenFragen  08.02.2021, 11:28
@Altay33

Eine Sucht beginnt wenn man keine Kontrolle mehr darüber hat, was die Möglichkeit es vollkommen eigenständig lösen zu können quasi ausschließt. Es schaffen leider nur sehr wenige ohne Hilfe wieder daraus zu kommen. Zudem kann sich die Situation durch eine Vielzahl unterschiedlicher Gründe sehr schnell verschlechtern. Meiner Meinung nach sollte man nicht warten sich Hilfe zu suchen bevor man sich selbst Möglichkeiten verbaut.

Eine andere Person kann auf deinem Handy die App abschalten, wieso sag ich eine andere Person? Weil man einen Code anlegen muss und wenn du den weißt dann wirst du dir wieder die App installieren. Geh in die Einstellungen > Bildschirmzeit > App Limits > TikTok auf 0h machen.

Veronika724
Fragesteller

Ich bin sofort zu meiner sis gegangen :)! Danke für deine Antwort:D

Bei einer Suchtberatungsstelle melden wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft.