Tiktok auf Samsung Tablet?
Ich brauche dringende Hilfe, ich bitte irgendwen, sich mir zu erbarmen und mir zu helfen.
Ich habe ein Samsung Tablet, auf dem ich abends oder wann auch immer TikTok schaue, weil ich Opfer auf meinem Handy noch Bildschirmzeit habe. Das hat auch alles super funktioniert, aber nun sieht mein Postkasten neuerdings so aus:
Vorher war der linke Teil über den ganzen Bildschirm. Das Problem ist nun: Ich kann auf keine Nachrichten mehr antworten, davon füge ich auch ein Bild ein:
Wie man erkennen kann, gibt es kein Feld mehr, in dem ich eine Antwort schreiben kann.
Kann mir bitte irgendwer helfen, das zu beheben? Bitte, ich brauche dringende Hilfe 🙏🏻
1 Antwort
Wie sieht es im Querformat aus? Die schwarzen Balken sind auch merkwürdig.
Die Aufteilung von der Chat Liste wird wahrscheinlich ein Änderung durch ein TikTok Update sein, welches ein besseres Layout für Tablets bringen soll. Gut möglich, dass es ein Problem mit dem Update gibt.
Vielleicht kann eine Neuinstallation der App helfen.
Alternativ könntest du per APK eine etwas ältere TikTok Version installieren, die noch das alte Layout am Tablet nutzt.
Die Nutzung im Split Screen oder in Samsung Dex sollte durch das kleinere Fenster das Smartphone Layout zurückholen.
Als weitere Alternative könnte auch die TikTok Webseite helfen. Wie gut sie ist und welche Funktionen angeboten werden, weiß ich nicht.
Die ältere Version kannst du hier als APK herunterladen. Habe für dich schon eine ältere Version ausgewählt.
Die APK kannst du einfach öffnen, um die Installation zu starten. Du wirst noch auf weitere Einstellungen für Berechtigungen weitergeleitet. Mit "apk installieren" solltest du auch einige Artikel im Internet finden.
Da du eine ältere Version installierst, musst du TikTok vorher deinstallieren.
Achte auch darauf, dass kein automatisches Update auf die neuere Version installiert wird.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe 🙏🏻
Ich habe zwei Sachen ausprobiert: Querformat klappt leider nicht und eine Neuinstallation auch nicht. Du erwähntest jedoch, dass ich eine ältere Version von TikTok installieren kann. Könntest du mir vielleicht sagen, wie das geht? Ich kenne mich mit Samsung wenig aus und das würde mir wirklich weiterhelfen 🙏🏻