Tierheimpraktikum Was sind meine Aufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite in einem Tierheim und es geht eigentlich hauptsächlich ums Putzen. Gehege putzen, wasser neu machen, Füttern. Hunde zb. rauslassen (was du als Praktikantin aber wahrscheinlich nicht machen darfst). Ausmisten, fegen, Böden wischen etc.

Das sind so die wichtigsten Aufgaben.

Aber als Praktikantin werden sie dich glaube ich oft einfach zu den Tieren reinlassen um mit ihnen zu kuscheln, da wir Tierpfleger leider dafür die Zeit nicht wirklich haben. Das brauchen die Tiere aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GasSi gehen

Futter auffüllen

mit den Tieren reden

ausmisten

assistieren

Pferd7184
Fragesteller

Wirklich ? So viel ? Wow das macht ja dann ein bisschen Hoffnung weil ich dachte das man nur putzt und aufräumt und mehr als Praktikant gar nicht machen darf

BoobleBubble  09.01.2023, 01:41
@Pferd7184

Nein. .Praktikanten sind billige Arbeitskräfte also macht man alles was anfällt. .