Thunderbird: Umlaute und Sonderzeichen werden falsch dargestellt.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ansicht, Zeichenkodierung, Westlich(ISO-8859-15 ) zeigt die geöffnete Mail mit Umlauten an, hilft aber nicht für die nächste Mail.

Bearbeiten, Ordner-Eigenschaften, Speicherplatz, Posteingang, Standard-Zeichenkodierung, Westlich(ISO-8859-15), OK löst das Problem generell.

Klicke auf "Ansicht" - "Zeichenkodierung" - "Unicode" bzw. "Westlich".
Dann werden die Umlaute richtig dargestellt.

Es gibt verschiedene Einstellungen für Westlich bzw Unicode. Habe jetzt mal UTF-8 ausprobiert, jetzt werden die Umlaute als auf die Spitze gestellte Raute mit einem Fragezeichen dargestellt... Irgendwie komme ich damit auch nicht weiter, muss man außer der Kodierung noch etwas einstellen?

0
@tobiwobi

EDIT: Jetzt hab ichs. Einfach mal alle Westlich-Kodierungen ausprobiert, jetzt stimmts! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?